STECKENFOTODESIGN sorgt für die richtige Location und das perfekte Teamfoto!

STECKENFOTODESIGN sorgt für die richtige Location und das perfekte Teamfoto!

Die Teamfotos und Portraits der EN Baskets Schwelm kommen bereits zum dritten Mal aus der gleichen Linse. Axel Stecken, selbst Anhänger und Partner der heimischen Basketballer, griff erneut zur Kamera und lichtete die Jungs aus der ProB ab. Schon die Vorbereitung zur Entstehung des Bildmaterials wurde erneut professionell umgesetzt. Eine gute Location musste her und wurde nach einer Weile auch ausgemacht. Die Fa. Karl Krebs GmbH erweitert aktuell ihr Firmengelände und Axel Stecken sah den Rohbau des neuen Komplexes als den idealen Ort für das neue Teamfoto der EN Baskets Schwelm. Carsten Hagen, Ansprechpartner der Fa. Karl Krebs fand die Idee gut und gab dem kleinen Projekt prompt das GO.

Die Besichtigung der Location war für sich allein schon ein Abenteuer. Axel Stecken ging durch die Etagen des noch nicht fertig gestellten Gemäuers und favorisierte zwei Räume. Allerdings lagen in einem Raum noch Fenster, die zum Einbau bereit standen. Da noch 4 Tage bis zum Fotoshooting vergehen sollten, befürchtete der gelernte Industrie-Fotograf, dass die Fenster womöglich noch eingebaut werden würden, bevor die Session beginnen konnte.

In der unmittelbaren Vorbereitung am Tag des Fotoshootings, inspizierte Axel Stecken den Rohbau und erkannte tatsächlich Veränderungen am Ort des Geschehens. Nach kurzer Rücksprache mit der Fa. Karl Krebs, sollte alles so hergerichtet werden, inklusive eines kurzen Baustopps, um die Arbeit des Fotografen nicht zu gefährden. WOW! Vielen Dank!

Axel Stecken, der seine Ideen mit dem Team absprach, um sie für die anschließende Arbeit gedanklich abzuholen, achtete sehr genau auf die Details, wie das endgültige Foto der EN Baskets aussehen müsste.

Die Spieler folgten den Anweisungen des Fotografen und es entstand nach ca. 90 Minuten das Teamfoto der EN Baskets Schwelm 17/18. Sichtlich beeindruckt von der Arbeit der Person, die hinter STECKENFOTODESIGN steht, nutzten die Spieler auch die Gelegenheit, sich mit dem Fotografen bildlich zu verewigen. Auch das eine oder andere Selfie entstand an diesem Tag. Nach dem Fotoshooting ging es für alle Beteiligten ins Studio, wo die Portraitaufnahmen der Coaches, des Physiotherapeuten und der Spieler gemacht wurden. Streng nach den Vorgaben der 2.Basketball-Bundesliga wurden die Bilder produziert und anschließend nach Entstehung mit den EN Baskets inspiziert und die Favoriten festgelegt.

Mittlerweile ziert das Teamfoto 17/18 das Titelbild der EN Baskets-Facebook-Seite. Auch auf der Internetpräsenz der 2.Basketball-Bundesliga ProB ist das Foto zu besichtigen.

Die EN Baskets Schwelm bedanken sich ganz herzlich bei Axel Stecken von STECKENFOTODESIGN und bei der Fa. Karl Krebs GmbH für die Unterstützung und der Realisierung des neuen Fotomaterials.

DANKE SCHÖN!!!

STECKENFOTODESIGN
Axel Stecken

Markgrafenstr. 6a

ASTOR Etagen

58332 Schwelm

mail@steckenfotodesign.eu

 

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.