1. Sport Aktiv-Tag – EN Baskets Schwelm

1. Sport Aktiv-Tag – EN Baskets Schwelm

Rund 1.000 Besucher in der Dreifeldhalle

Der 1. Sport Aktiv-Tag, organisiert vom Stadtsportverband Schwelm und basierend auf einer Initiative von Nadia Hahn (Fitness Studio Schwelm), feierte am vergangenen Samstag seine Premiere in der Schwelmer Dreifeldhalle – und dies mit vollem Erfolg! Natürlich waren auch die EN Baskets Schwelm mit von der Partie als sich 20 Sport-Vereine aus der Region erstmalig und gemeinsam in gebündelter Form im Rahmen eines Events für die ganze Familie präsentierten. Die kleinen und großen Gäste erwartete ein dementsprechend abwechslunsgreiches Programm.

Ein Fokus lag u.a. darauf, vor allem Kinder und Jugendliche für die vielfältigen Sportangebote der zahlreichen Vereine und Institutionen in Schwelm zu begeistern. Eine Idee, die auch der Schwelmer Bürgermeisterin Gabriele Grollmann besonders gut gefiel. Gegenüber der Presse sprach sie sich für eine ganzheitliche sportliche Förderung von Kindern aus, um insbesondere auch die Konzentration der Kinder in der Schule zu stärken.

In Parcours-Form angelegt hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit mittels Laufzettel die vielfältigen Stationen der vorgestellten Vereine zu erkunden. Am Ende sollte das „neugierige“ Engegement auch mit einem Preis belohnt werden.

Der Vorstand des Stadtsportverbands zeigte sich rundherum zufrieden mit dem Tag. Nicht nur für die Besucherfrequenz, sondern auch für das harmonische Miteinander der unterschiedlichen Vereine und das Gemeinschaftsgefühl fanden die Organisatoren lobende Worte. Das Motto der Veranstaltung, „Sport verein(t) uns“, wurde somit in mehrfacher Hinsicht gelebt.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.