Playoffs 2020/2021 – EN Baskets Spiel Nr. 5 gegen Itzehoe in der laufenden Meisterschaft!

Allgemein | Omar Rahim | 13. Mai 2021

Eine recht außergewöhnliche Saison nähert sich der Zeigeraden – 2020/2021 bleibt mit Sicherheit in Erinnerung! Für die EN Baskets Schwelm war die Hauptrunde mit Höhen und Tiefen verbunden und endete für die Mannschaft von Head-Coach Falk Möller auf dem 6.Tabellenplatz der ProB-Nord. Die Playoffs und damit der erste Etappenerfolg waren erreicht. In der „Postseason“ ging es dann so richtig los! Die EN Baskets zeigten zur rechten Zeit ihren besten Basketball und setzten sich teilweise gegen die ambitionierten Vereine durch, welche die ProA als Ziel ausgegeben hatten. Jetzt stehen die Jungs im blau-gelben Dress im Halbfinale der diesjährigen Playoffs und treffen erneut auf die Itzehoe Eagles – und das zum 5. Mal in in dieser Saison! Die Mannschaft von Head-Coach Pat Elzie möchte aufsteigen und muss auf dem Weg dorthin die EN Baskets hinter sich lassen. Es werden im Semifinale zwei Partien ausgetragen. Wer in diesen besser abschneidet, steht als sportlicher Aufsteiger in die nächsthöhere Spielklasse fest. Bereits am kommenden Freitag geht das Spektakel in der Schwelm ArENa los. Aufgrund ihrer Platzierung in der Hauptrunde (Platz 6), dürfen die EN Baskets auf heimischem Parkett beginnen. Die beiden Mannschaften kennen sich mittlerweile ziemlich gut, hegen einen fairen und freundschaftlichen Kontakt. Aber für mindestens 40 Minuten am Freitag und einer weiteren Begegnung am Sonntag in Itzehoe, muss die Freundschaft pausieren. Die Eagles konnten in ihrem letzten Spiel die Dresden Titans dominieren und sich souverän durchsetzen. Die starken Kräfte wie Hooper, Boksic und Kolo zeigten einen herausragenden Basketball und werden in der Schwelm ArENa mit breiter antreten. Die EN Baskets hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und nutzten die Zeit, um sich auf die Halbfinalspiele einzustellen. Die Stimmung im Team ist sehr gut und alle warten gespannt und motiviert auf die kommende Pflichtaufgabe. Head-Coach Falk Möller stehen bis auf Droste, Mayr und Wessel alle Mann zur Verfügung. Mal wieder wird es von der Tagesform abhängen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Das Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Itzehoe Eagles findet am kommenden Freitag um 19:30 Uhr statt. Ein kostenpflichtiger Livestream wird zur Verfügung gestellt und ist unter dem folgenden Link abrufbar: https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-playoff-livestream-en-baskets-schwelm-itzehoe-eagles-in-schwelm-schwelm-arena-am-14-5-2021/e1668076 Der Livestream ist bis spätestens um 18:30 Uhr am Spieltag buchbar!!! Für einige Fans konnten die EN Baskets im filmriss/AVU Autokino Gevelsberg ein „corona-konformes“ Open-Air-Event organisieren. Dort wird das Spiel der Blau-Gelben LIVE übertragen. Der Einlass im filmriss/AVU Autokino Gevelsberg beginnt um 18:30 Uhr. Maskottchen AIRWIN wird ebenfalls dabei sein! Diese Veranstaltung ist ausverkauft!!!







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner