Montrael Scott verstärkt die EN Baskets Schwelm!

Allgemein | Omar Rahim | 8. Juli 2019

Die EN Baskets Schwelm haben wieder auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Mit Montreal Scott kommt ein vielseitiger Combo-Guard zu den Blau-Gelben, der über genügend Erfahrung in der ProB verfügt und die sportlichen Gepflogenheiten sowie Spielstil der Liga sehr gut kennt. Bereits vor 2 Jahren lief Scott bei den ETB Wohnbau Baskets auf und war deren herausragender Akteur. In der vergangenen Spielzeit streifte er das Trikot der VfL SparkassenStars Bochum über und entwickelte sich zu deren Topscorer. EN Baskets-Coach Falk Möller sieht in seinem aktuellen Neuzugang nicht nur die die Qualitäten als Punktesammler, sondern schätzt dessen Vielseitigkeit. „Montreal Scott kann selbst Würfe kreieren und war in den letzten Jahren immer einer der besten Rebounder seiner Mannschaft. Zudem hat er immer einen Blick für seine Mitspieler und sucht den besser psotierten Mann für einen guten Abschluss. Er wird ein wichtiger Baustein unseres Teams werden“ fasst der Head Coach zusammen. Montreal Scott war in seiner College-Zeit die gesamten 4 Jahre auf dem Prairie View A&M und erhielt dort seinen basketballerischen Feinschliff. Anschließend begann seine professionelle Laufbahn bei KB Trepca im Kosovo. Danach zog es den 1,91m großen Guard in die 2.Basketball-Bundesliga ProB, wo er immer überzeugen konnte. Mitte August wird der US-Amerikaner in Schwelm erwartet, um sich dann mit seiner neuen Mannschaft auf die Saison 19/20 vorzubereiten.







logo


Big Sonderheft


Main Partner