Mit Mats Wessel bleibt ein wichtiger Rollenspieler den EN Baskets erhalten!

Allgemein | Omar Rahim | 19. August 2021

Im letzten Jahr entschied sich Trainer Falk Möller für einen außergewöhnlichen Schritt und holte RE-Spieler Mats Wessel als Ergänzungsspieler in den Kader der EN Baskets Schwelm. Wessel gehört seit Jahren zum Kern der RE Baskets Schwelm in der 2.Regionalliga und ist einer der wichtigsten Bausteine in dieser Mannschaft. Er fing recht spät mit dem Basketballsport in Haßlinghausen an und kam über einen kleinen Umweg nach Schwelm und gehört seitdem zum festen Bestandteil des Vereins. Mats Wessel ist ein Spieler, der trotz seiner 1,93m Körpergröße in der 2.Regionalliga und in der ProB auf der Position 3 und 4 eingesetzt wird. Seine unheimlich gute Einstellung im Training und im Wettkampf machen ihn zu einem ernstzunehmenden und unangenehmen, aber stets fairen Gegenspieler. In seinem ersten Jahr bei den EN Baskets Schwelm übernahm er eine wichtige Rolle und sorgte auf und neben dem Spielfeld für gute Stimmung und Zusammenhalt. Mats Wessel verkörpert den Teamgeist in einer Mannschaft und ist ein Vorbild für jeden jüngeren Spieler, wenn es um Einsatz auf dem „Court“ geht. Für Trainer Falk Möller war es recht früh klar, dass Wessel auch zum Kader der EN Baskets Schwelm 21/22 gehören muss. Mats Wessel selbst kommentiert sein weiteres Engagement folgendermaßen: „Ich bin ein weiteres Jahr dabei und bedanke mich für diese Möglichkeit. Ich freue mich sehr auf das neue Team und die Herausforderung.“

Benefizspiel: EN Baskets - JobStairs Gießen 46ers am kommenden Sonntag, den 22.08.21, Spielbeginn 17:00 Uhr Hier geht es direkt zum Link für den Online-Ticketverkauf: https://tickets-enbaskets.reservix.de/p/reservix/event/1713874







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner