Milen Zahariev verlängert bei den EN Baskets Schwelm!

Allgemein | Omar Rahim | 1. August 2020

In der Saison 2018/2019 wechselte Milen Zahariev von den Elephants aus Grevenbroich (1.Regionalliga-West) zu den Itzehoe Eagles in die ProB. Kaum jemand glaubte, dass der Bulgare mehr als eine Nebenrolle in der Rotation von Pat Elzie einnehmen würde. Doch Milen bewies mit viel Ehrgeiz und guter Einstellung, dass er auf diesem Level hervorragend aufgehoben war. EN Baskets-Head Coach Falk Möller holte den heute 28-jährigen vor der plötzlich unterbrochenen   Meisterschaftsrunde in sein Team und bereute diese Entscheidung keineswegs. Zahariev hatte immer eine gute Arbeitsauffassung und brachte sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung die nötige Energie mit, welche wichtig war so manche Spiele zu gewinnen. Falk Möller setzte in 2019/2020 Milen häufig als Starter ein. Die Statistiken sprachen eine deutliche Sprache. Fast 10 Punkte und 6 Rebounds erarbeitete sich der Flügelspieler und sorgte außerdem für viele starke Hustleplays, die einen neuen Run seiner Mannschaft einläuteten oder den Lauf eines Gegners unterbrachen. Milens Einstellung und Qualitäten überzeugten die Blau-Gelben, sich um ihren letztjährigen Akteur erneut zu bemühen. Umso mehr ist die Freude bei den EN Baskets Schwelm groß, dass die Nr. 15 auch in der kommenden Saison ein Teil des Teams sein wird.  Der Head Coach selbst freut sich über die Rückkehr seines Spielers und sagt: „Einen Charakter wie Milen hat man gerne im eigenen Team und möchte nicht gegen ihn spielen. Seine Verteidigung und Rebounds werden uns sicher wieder helfen.“ Milen Zahariev selbst wendet sich an die blau-gelbe Wand: „Liebe Baskets-Familie, ich bin sehr glücklich, dass wir in der kommenden Saison hoffentlich wieder gemeinsam in die Schlacht ziehen werden. Ich kann es kaum erwarten endlich wieder mit dem Team zu trainieren und das zu erreichen, was uns vergönnt blieb. Bitte passt alle auf euch und eure Angehörigen auf und bleibt gesund! Wir sehen uns bald!“







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner