Mikutis mit litauischer Auswahlmannschaft bei Turnieren in China!

Mikutis mit litauischer Auswahlmannschaft bei Turnieren in China!

Der Reise-Liebhaber Andrius Mikutis nutzte die Offseason, um in Nord- und Südamerika seine freie Zeit zu verleben. Abschalten und ganz weit entfernt von allem sein war das Motto, bis er sich bei den EN Baskets Schwelm wieder meldete und seine Zusage für die Saison 17/18 gab.

Die Vorbereitung des Möller-Teams beginnt bekanntlich am 01.08.2017. Dann wird er wieder mit seinen Mitstreitern im Baskets Dome das Training wahrnehmen. Zwischenzeitlich wurde Mikutis in eine Auswahlmannschaft der litauischen 1. und 2. Liga berufen. Am 20.06. reiste das Team nach China und bestritt in den Städten Wengán, Shenzhen und Shaoxing drei Turniere. Die Gegner waren das World Vison USA Team, eine chinesische Auswahl und die B-Nationalmannschaft aus Polen. Bei zwei Turnieren konnte die litauische Auswahl den Vizetitel erringen. Bei einem Wettkampf erspielten sie den 4. und letzten Platz.

Nach den anstrengenden Basketballtagen nutzte Andrius Mikutis die Zeit für ein wenig Sightseeing, bevor es wieder in sein Heimatland ging. Bereits Ende Juli wird der Topscorer der EN Baskets in Schwelm erwartet. Dann geht es darum, dass das Team 17/18 zueinander findet und in der Vorbereitung und während der Saison zu einer echten Einheit zusammenwächst.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.