Sportartenübergreifend: EN Baskets-VfB Schwelm-Wochenende.

News | Omar Rahim | 29. Oktober 2018

Ein Ticket, zwei Sportevents am 3. und 4. November 2018.

Am 3. und 4. November 2018 erwartet Ballsportbegeisterte aus Schwelm und Umgebung ein ganz besonderes Highlight! Im Zuge ihrer im vergangenen Jahr geschlossenen Kooperation bitten der blau-gelbe ProB Ligist und die kürzlich aufgestiegenen Bezirksligisten zum EN Baskets-VfB Schwelm-Wochenende. Eine sportartenübergreifende Aktion, die es in dieser Form in der Schwelmer Vereinswelt bisher noch nicht gibt.
EN Baskets-Fans, die am Abend des 03.11. ihr Team gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen anfeuern, kommen sowohl mit dem Tagesticket als auch mit der Dauerkarte in den Genuss eines zweiten Sportevents am selben Wochenende. Das Baskets-Ticket berechtigt automatisch und ohne Aufpreis zum Besuch der VfB Schwelm-Partie gegen Türkiyemspor Hagen am 04.11.18 um 14:30 Uhr am Sportplatz Am Brunnen. „Der Sport begeistert uns! Und das geht über die einzelnen Sportarten hinaus. Aus diesem Grund haben die EN Baskets Schwelm und der VfB Schwelm im vergangenen Jahr eine Kooperation geschlossen. Die Baskets sind sportlich die Nr. 1 in der Stadt und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sie und damit vor allem Geschäftsführer Omar Rahim, so offen auf uns zugegangen sind und uns unterstützen wollen. Das macht Sport aus und wir freuen uns sehr über das Baskets-VfB-Wochenende,“ so VfB Geschäftsführer Felix Hiege zu der außergewöhnlichen Aktion.
Den Schulterschluss suchen die beiden Schwelmer Vereine ganz bewusst. Schließlich geht es darum, Menschen für die Sportarten, aber auch für die Vereinskultur zu begeistern. So wie bei den EN Baskets liegt auch beim VfB Schwelm ein Fokus darauf, den Nachwuchs von der Basis aus zu fördern und aufzubauen, um Abwanderungswellen zu stoppen und gute Mannschaftsstärken zu erhalten. Der Zusammenhalt wird auf verschiedenen Ebenen gepflegt. Am 03.11. werden zahlreiche Teammitglieder und Ehrenamtliche des VfB Schwelm auch in der Schwelm ArENa dabei sein, um beispielsweise im Fancatering mit anzupacken.
Eins steht fest: Sport-Fans profitieren mit der Ticket-Aktion voll von dem Wochenende. Beiden Teams stehen interessante Spiele bevor. Die EN Baskets empfangen mit den ETB Wohnbau Baskets am Samstag einen Derby-Gegner aus dem nicht weit entfernten Essen. Sprungball ist um 19:30 Uhr in der Schwelm ArENa an der Milsper Str. 35. Und auch der VfB Schwelm bietet mit der Begegnung gegen Türkiyemspor Hagen am Sonntag um 14:30 Uhr eine mit Spannung erwartete Partie von besonderer Brisanz. Tickets sind entweder ab sofort online unter www.en-baskets.de/tickets oder ab 18 Uhr an der Abendkasse des Spieltags am 03.11.18 erhältlich. Dauerkarten-Inhaber der EN Baskets haben automatisch kostenfreien Eintritt zur VfB Schwelm Partie am 04.11.18.







logo


Big Sonderheft


Main Partner