KIDS HEALTH DAY 2018 – Ein MEGA-Event in Schwelm!

KIDS HEALTH DAY 2018 – Ein MEGA-Event in Schwelm!

Im Januar 2017 wurde der erste KIDS HEALTH DAY organisiert. Dabei bekamen Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise einen Einblick in Sport, Ernährung und Gesundheitsberufe und was da alles dazu gehört.

Der zweite KIDS HEALTH DAY fand am heutigen Samstagmorgen im Baskets Dome statt und ging einmal richtig durch die „Decke“!

Das Projekt, gefördert durch die EN Krone/Kategorie Sport im Jahr 2017 der AVU erfuhr eine erheblich große Aufmerksamkeit und wurde seitens der Teilnehmer durchweg positiv angenommen. Das Wetter spielte mit und lockte vermutlich noch wesentlich mehr interessierte Kinder und Eltern an, als vorher erwartet. In den letzten Wochen wurde seitens der RE Baskets Schwelm, vor allem durch Stefan Schäfer, die Werbetrommel gerührt und es zeichnete sich ab, dass das zweite Event rund um Kinder, Gesundheit und Sport noch größer werden würde als beim ersten Mal. Über 600 Kinder, sowie deren Eltern und insgesamt 1400 Teilnehmer fanden an diesem sonnigen Samstag den Weg in den Baskets Dome.

An insgesamt 19 Stationen konnten sich alle Interessenten, egal ob klein oder groß, zu tollen Themen aktiv beschäftigen und einen spielerischen Einblick in die einzelnen Disziplinen zum Erhalt und Förderung der Gesundheit erfahren. Während die Kinder sich vermehrt mit außergewöhnlich hohem Interesse den Stationen widmeten, wo wirklich „Action“ vorherrschte, konnten die Eltern sich mit den Ansprechpartnern der einzelnen Stationen auch einmal in Ruhe hinsetzen und Fragen stellen, die fachkundig beantwortet wurden. Das breite Sport- und Bewegungsspektrum wurde von verschiedenen Partnern aus der Gesundheitsbranche hervorragend ergänzt.

Ein großes Dankeschön geht an: Praxis für Physiotherapie Lars Schumacher in Ennepetal, Fitnessstudio Schwelm, Fritz Eckhardt K.G. aus Schwelm, Praxis für Logopädie Klangform aus Gevelsberg, die orthopädische Klinik Volmarstein aus Wetter, das Deutsche Rote Kreuz Ortsverband Schwelm, Cremerevents aus Bochum, Metz-Vital-Zentrum aus Ennepetal, FSV Gevelsberg, HSG Gevelsberg-Silschede, Sign Twisting aus Schwelm, Evangelische Stiftung Loher Nocken aus Ennepetal, Claudia Diefenbach und Bewegt.Lernen, der Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Pfeiffer / Pelz / Bischlipp aus Gevelsberg, Praxis für Kieferorthopädie Dr. med. dent. Saduman O. Köklü aus Schwelm, den Raccoons Ennepetal, ani-motion aus Hagen und EN Baskets-Maskottchen Airwin.

SPECIAL THANKS TO: Den Fleißigen Eltern der Spielerinnen und Spielern der RE Baskets Schwelm und allen weiteren Helfern, die zur Realisierung des Events beigetragen haben.

 

 

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.