Voller Erfolg: Grundschulmeisterschaften der EN Baskets Schwelm

Voller Erfolg: Grundschulmeisterschaften der EN Baskets Schwelm

Heute fanden die alljährlichen Basketball Grundschulmeisterschaften im Baskets Dome statt. Über neun Monate wurde durch die Übungsleiter Marley Jean-Louis und Stefan Schäfer an sechs Schulen auf dieses Event hingearbeitet und trainiert. Insgesamt 13 Basketball AGs waren aktiv und für die über 150 Kinder war der heutige Tag ein tolles Erlebnis. Endlich konnten sie ihr Erlerntes anwenden und hatten sichtlich Spaß bei der Sache.

Basketball-Nachwuchs in den Startlöchern.

Im Turnier wurde in zwei Altersklassen gespielt. Bei den Jüngeren der ersten und zweiten Klassen konnte sich fast mühelos die Grundschule Engelbertstraße den begehrten Wanderpokal sichern. Spannender wurde es bei den Großen. Trotz kurzer Bank aber dank starker Ausdauer hatte an diesem Tag die Grundschule Ländchenweg die Nase vorn. Die Kinder konnten sich knapp vor den Verfolgern der Grundschule Engelbertstraße und der Grundschule Büttenberg ins Ziel „retten.“ Sie nahmen ebenfalls einen begehrten Wanderpokal entgegen. Insgesamt freuten sich alle Beteiligten über ein gelungenes Sport-Event, das auch im kommenden Schuljahr wieder stattfinden wird.

Zukünftig sollen möglichst noch mehr Schulen an der Veranstaltung teilnehmen, Gespräche über weitere Basketball-AGs laufen bereits.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die Schiedsrichter sowie die ehrenamtlichen Helfer.

 

 

 

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.