Fröhliche Weihnachten!

News | Omar Rahim | 23. Dezember 2018

Zeit für Besinnlichkeit.

Wir wünschen allen Fans, Partnern, Förderern und Freunden der EN Baskets ein frohes Fest mit schönen Stunden im Kreise Eurer/ Ihrer Liebsten. Gleichzeitig möchten wir uns bei Euch/Ihnen für ein actionreiches, spannendes Jahr 2018 bedanken.
Gemeinsam haben wir nicht nur auf sportlicher Ebene viel bewegt. Gemeinsam konnten wir Projekte und Aktionen, u.a. für junge Menschen umsetzen und fördern. Ein voller Erfolg waren in diesem Jahr wieder der Kid´s Health Day oder das 2. Rollstuhl-Basketsballturnier in der Schwelm ArENa, welches wir in Kooperation mit dem Berufsbildunsgwerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein auf die Beine stellen konnten. Das inzwischen schon "traditionelle" SparkassenSummercamp im Sommer war wieder ein riesen Ferienspaß für junge "Basketball-Verrückte" oder für die, die es spätestens dort noch werden wollten. Dies sind nur drei von vielen Events, die wir mit viel Freude und Erfolg in diesem Jahr umsetzen konnten.
Oft sind es auch die kleinen Dialoge am Rande, die zu etwas Größerem führen - oder eben zu sinnvollen Verknüpfungen von Sport & Wirtschaft. Gerne begleiten wir junge Menschen auf dem Weg in die Ausbildung, vermitteln aktiv Kontakte und geben hier und da Anstöße. So ist auch der alljährliche Besuch der Ausbildungsmesse EN im VER Busdepot jedes mal eine Bestätigung dafür, dass der Sport Brücken bauen kann und vielen Jugendlichen eine große Hilfe bei der Vorbereitung auf eine Ausbildung und auf den späteren Beruf ist.
Wir danken unseren engagierten Föderern und Partnern, die uns in diesem Sinne aktiv unterstützen und die mit ihrem Support nicht nur die "Mission ProB" möglich machen, sondern auch viele Projekte und Aktionen, die über den Basketsballsport hinausgehen.
Unseren Fans danken wir für den bedingsungslosen Support, ob auswärts oder Zuhause. Auch wenn mal nicht so gut läuft: ihr seid da und feuert an! Genau das ist so wichtig - und war schon oft das entscheidende Quäntchen zum Sieg. Ihr seid spitze, macht bitte weiter so! Dies gilt auch für unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die Game Days in der Schwelm ArENa zum Event machen und sich immer wieder dafür einsetzen, den Besuchern unserer Spiele einen unvergesslichen Abend bieten zu können: familienfreundlich, friedlich und fröhlich, ebenso, wie Sportereignisse ablaufen sollten! Einen riesen Dank dafür!
Jetzt wünschen wir Allen ein besinnliches Fest und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Am 05.01.19 geht es direkt spannend wieder los. Die MTV herzöge Wolfenbüttel werden zu Gast in der Schwelm ArENa sein!
Bis dahin
Sportliche Grüße
Eure EN Baskets Schwelm







logo


Big Sonderheft


Main Partner