EN Baskets Schwelm – Auch Daniel Mayr verlängert seinen Vertrag!

Allgemein | Omar Rahim | 1. März 2020

Mit Daniel Mayr konnten die EN Baskets Schwelm bereits den dritten Spieler der aktuellen Saison für einen Verbleib in der Spielzeit 2020/2021 überzeugen. Der 2,18m große und sympathische Big Man kam vor der Meisterschaftsrunde zu den EN Baskets Schwelm und erhielt ein „Karriere-Reset“ nach über 3 ½ Jahren Pause. Mit vorsichtigem Aufbautraining und der kleinlichen Absprache mit der medizinischen Abteilung wurde Daniel Mayr wieder an die Belastungen des Basketballsports herangeführt. Im Dezember war es endlich soweit! Mayr kehrte bei den TKS 49ers nach einer kleinen Ewigkeit auf das Parkett wieder zurück. Viele Baskets-Anhänger haben bereits jetzt schon Daniel in ihr Herz geschlossen Jetzt einigten sich die EN Baskets Schwelm und die Nr.42 auf eine Weiterführung der Zusammenarbeit. Diese Nachricht wurde im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Baskets Juniors Oldenburg verkündet. Neben Basketball möchte der Center-Spieler auch seine berufliche Laufbahn außerhalb der Halle immer mehr in Angriff nehmen und dieses Vorhaben in Zukunft intensivieren. Nach Dario Fiorentino und Nikita Khartchenkov ist Daniel Mayr der dritte Spieler aus der Rotation von Head-Coach Falk Möller, mit dem er in der Spielzeit 2020/2021 planen kann. „Ich bin mehr als zufrieden mit der Verlängerung, nachdem Daniel in den letzten Spielen bewiesen hat, wie wichtig er für das Team sein kann. Ich glaube, er wird uns nach einer kompletten Vorbereitung noch viel mehr geben können.“ so der Kommentar des Trainers.







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner