EN Baskets Schwelm: Spiel 2 der 2.Runde – Die BSW Sixers kommen in die Schwelm ArENa!

Allgemein | Omar Rahim | 17. April 2021

Viel Zeit zum Feiern blieb den EN Baskets Schwelm nicht, als sie am vergangenen Freitagabend die Itzehoe Eagles besiegten. Ein kurzes Jubeln war bei den Spielern direkt nach der Schlusssirene zu erkennen. Dann begaben sie sich zum Stretching und der Fokus richtete sich bereits auf die nächste Pflichtaufgabe. Diese steht bereits am kommenden Sonntag an. Die EN Baskets erwarten dann die BSW Sixers, dem Kooperationspartner des easyCredit-BBL-Teams syntainics MBC. Trotz des Verzichts auf einen US-Import, legte die Mannschaft von Sebastian Ludwig eine hervorragende reguläre Saison hin und überraschte mit tollem „Teamplay“. Anfänglich lief es für die Sandersdorf eindeutig holprig. Aber spätestens nach 4-5 Spieltagen waren sie eine richtig starke ProB-Mannschaft und vor allem auf heimischem Parkett so ziemlich unschlagbar. Auch das Team von Falk Möller bekam dieses schmerzlich zu spüren. Bei den BSW Sixers zeigten sie sich sehr engagiert aber blieben letztendlich chancenlos! Wenige Wochen später in der Schwelm ArENa stellten sich die Baskets defensiv wesentlich besser auf ihren Kontrahenten aus Sachsen-anahlt ein. Aber die Sixers behielten die Oberhand und waren über 40 Minuten die bessere Mannschaft. Neben dem starken Scorer Lucien Schmikale und dem Routinier Djordje Pantelic ist der Kader gut zusammengestellt worden. Die Rollenverteilung ist bis ins Detail definiert, was das Team von Coach Ludwig so unberechenbar macht. Die EN Baskets Schwelm treffen sich am Samstag zu einer frühen Trainingseinheit inklusive Videoanalyse. Vielmehr Vorbereitung ist gar nicht realisierbar, um den Kader auf die Sixers einzustellen. Die Balance zwischen Erholung und Training muss den Coaches Möller/Singh gelingen, sonst könnte es gegen die Sixers schwierig werden. Einen Vorteil haben die Gäste dann doch. Ihre Partie am Freitagabend in Dresden fiel aufgrund einer Corona-Infektion beim Gegner sowie der anschließenden behördlich angeordneten Quarantäne aus. Folglich werden die Ludwig-Schützlinge deutlich erholter als die Blau-Gelben auflaufen können. Aber es ist Playoff- und Corona-Time und somit wird dieser Umstand bei den EN Baskets hingenommen und akzeptiert. Es gibt keine Ausreden und kein Jammern! Die Partie der EN Baskets Schwelm gegen die BSW Sixers findet am Sonntag, den 18.04.2021 statt. Der Tip-Off ist um 18:00 Uhr. Es wird ein kostenpflichtiger LIVESTREAM angeboten. Hier ist der Link: https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-playoff-livestream-en-baskets-schwelm-bsw-sixers-in-schwelm-schwelm-arena-am-18-4-2021/e1663188

Der Livestream ist bis spätestens um 17:00 Uhr am Spieltag buchbar! Dauerkartenbesitzer haben eine kostenfreie Einwahlmöglichkeit!
(Fotoquelle: Yvette Kunushevci)







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner