EN Baskets Schwelm – Spiel 1 der 2. Runde und wieder heißt der Gegner Itzehoe Eagles!

Allgemein | Omar Rahim | 15. April 2021

Die EN Baskets Schwelm und die Itzehoe Eagles spielten in der regulären Saison bereits zweimal gegeneinander und werden sich auch in der Hauptrunde zweimal gegenüberstehen. In der 1.Playoff-Gruppenphase gingen die Baskets als Tabellenführer durchs Ziel und die Eagles als Zweiter. Erneut findet eine Gruppenphase statt, in der die EN Baskets Schwelm, die BSW Sixers, die Dresden Titans und die Adler aus Itzehoe nach 3 Spieltagen zwei Halbfinalisten um den Aufstieg in die ProA ermitteln. Die Anstrengungen der Eagles in die ProA aufzusteigen, untermauerten sie in den beiden letzten Partien gegen Gießen und Koblenz. Vielleicht war die Niederlage gegen die EN Baskets am 01.04.2021 auch ein „Hallo-Wach-Effekt“, der ihnen nun einen neuen erfolgreichen Lauf beschert. Das Aufeinandertreffen der Blau-Gelben und dem aktuellen Nord-Vizemeister findet am kommenden Freitagabend in der Schwelm ArENa statt und das schmeckt dem gegnerischen Coach Pat Elzie mal gar nicht! Denn in den 3 letzten Begegnungen in der Heimhalle der EN Baskets gingen die Itzehoe Eagles mit leeren Händen aus. Von einem „sportlichen Fluch“ kann hier noch nicht die Rede sein, aber es hat sich eine kleine Serie entwickelt, die irgendwann einmal zu Ende gehen wird. Die Top-Könner der Itzehoer Mannschaft Hooper, Boksic und Kolo sind in guter Form und werden darauf brennen, dem Team von Falk Möller eine empfindliche Niederlage zuzufügen, um sich eine gute Ausgangsposition für die beiden letzten Begegnungen in der Gruppe zu verschaffen. Die Stimmung bei den EN Baskets ist nach dem Sieg am vergangenen Wochenende verständlicherweise gut. Wohlwissend, dass die Eagles am Freitag alles investieren werden, um als Sieger vom Platz zu gehen, bereiten sie sich auf den anstehenden Gegner vor. Die beiden Teams kennen sich mittlerweile in und auswendig, so dass am Ende ein kleiner Fehler oder ein genialer Moment eines einzigen Akteurs die Entscheidung bringen könnte. Alle Baskets-Spieler, bis auf Mayr und Droste, waren bis zum Mittwochabend gänzlich gesund und werden gegen die Itzehoe Eagles auflaufen können. Die Partie der EN Baskets Schwelm gegen die Itzehoe Eagles findet am Freitag, den 16.04.2021 um 20:00 Uhr statt. Ein kostenpflichtiger Livestream wird angeboten. Hier der Link: https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-playoff-livestream-en-baskets-schwelm-itzehoe-eagles-in-schwelm-schwelm-arena-am-16-4-2021/e1663187 Der Livestream ist bis um 19:00 Uhr am Spieltag buchbar!!! (Fotoquelle: https://www.instagram.com/dirk.ansorge.fotografie/?hl=de )  







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner