EN Baskets Schwelm – In der Landeshauptstadt gegen die ART Giants!

Allgemein | Omar Rahim | 18. Dezember 2020

Die ART Giants Düsseldorf konnten in der vergangenen Saison einen guten Start hinlegen, ihre Leistung über den Verlauf der Runde aber nicht konstant halten. Der Kader war recht unerfahren, hatte nicht die gewünschte Durchschlagskraft und strauchelte oft in entscheidenden Momenten, so dass sie am Ende zu den Teams gehörten, die in den Playdowns den Klassenerhalt hätten ausspielen müssen. Die Meisterschaftsrunde wurde aber unterbrochen und die Abstiegsregelung ausgesetzt. Für die Saison 2020/2021 haben sich die ART Giants aber etwas vorgenommen! In der Offseason überraschten die Giganten aus der Landeshauptstadt mit einer Top-Verpflichtung nach der anderen. Es wurden eine Reihe an erfahrenen ProA- und ProB-Spielern verpflichtet, die das Team auf Erfolgskurs bringen sollten. Die Dienste des ehemaligen Baskets-Akteur Andrius Mikutis konnten sie sich ebenfalls sichern. Der Litauer wechselte von den Blau-Gelben in die 1. Liga nach Österreich und kehrte wieder nach NRW zurück und schloss sich dann dem ART an. Seine Qualitäten als Scharfschütze sind allseits bekannt. Mit Dennis Mavin steht ein US-Amerikaner im Kader, der in den letzten Wochen die Mannschaft trug und mit Top-Leistungen brillierte. Nach einem guten Start in die Spielzeit, musste das Team von Kevin Magdowski einige überraschende Niederlagen hinnehmen.  Mit diesem tiefen Kader und einer guten Tagesform, können die ART Giants wahrlich zu Giganten werden und jeden Gegner in die Schranken weisen. Die EN Baskets hatten am vergangenen Wochenende spielfrei. Es wurde selbstverständlich weiter trainiert und der Fokus auf die anstehende Pflichtaufgabe gelenkt. Die Blau-Gelben konnten zuletzt gegen Münster über 36 Minuten guten Basketball präsentieren, verloren aber dann gänzlich die Konzentration und hatten am Ende das Nachsehen. Dieses soll gegen die starken ART Giants nicht passieren. Erneut wird eine konzentrierte Verteidigungsarbeit notwendig sein, um am Wochenende als Gewinner vom Platz zu gehen. Hinter dem Einsatz von Felix Meyer-Tonndorf steht ein großes Fragezeichen. Er knickte in der vergangenen Woche mit dem Fuß um und konnte seitdem nicht trainieren. Ansonsten kann Head-Coach Falk Möller auf alle anderen Spieler zurückgreifen. Das Spiel der ART Giants Düsseldorf gegen die EN Baskets Schwelm findet am Samstag, den 19.12.2020 um 19:00 Uhr statt. Aufgrund der aktuell behördlichen Regelung sind Zuschauer bekanntlich nicht zugelassen. Es wird ein Livestream angeboten: Hier der Link: https://sporttotal.tv/ma640d5ec5







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner