EN Baskets Schwelm – Im ersten Playoff-Spiel erneut gegen die Itzehoe Eagles!

Allgemein | Omar Rahim | 31. März 2021

Vor knapp 3 Wochen errangen die EN Baskets Schwelm zuhause gegen die Itzehoe Eagles einen wichtigen Sieg, mit dem sie sich für die Playoffs 20/21 qualifizieren konnten. Am Donnerstagabend, den 01.04.2021 um 20:00 Uhr erwarten die EN Baskets erneut die Adler aus Schleswig-Holstein. Das Team von Pat Elzie hatte in der Offseason über die Teilnahme in der ProA nachgedacht. Doch leider klappte dieses Vorhaben nicht. Anders als am 22.Spieltag der regulären Spielzeit, als die Baskets gewannen und die Playoffs sicherten, können die Itzehoer sicher sein, dass ihr Coach wieder an der Seitenlinie stehen wird. Der US-Amerikaner fehlte damals aus persönlichen Gründen und wurde von seinem Co-Trainer Timo Völkerink vertreten. Der Kader der Eagles ist mit Spielern bestückt, die allesamt das Zeug haben, ein Spiel zu entscheiden. Herausragender Mann in einem Top-Team der ProB ist Powerforward Chris Hooper. Er gehört zu den besten Punktesammlern und Reboundern der gesamten Liga. Aber auch die Schützen Boksic, Stückemann und Konradt können jederzeit ein glühendes Händchen haben. Es wird entscheidend sein, welche Mannschaft die Quarantäne besser überstanden hat, die Mitte März für beide Clubs begann. Es könnte das letzte Heimspiel der EN Baskets Schwelm in 20/21 werden – aber daran denken die Blau-Gelben nicht. Seit Sonntagnachmittag ist das Team im Training und bereitet sich auf Itzehoe vor. Auch wenn das letzte Aufeinandertreffen zu Gunsten der Baskets ausging, ist klar festzuhalten: Die Itzehoe Eagles gehen als Favorit in die Partie! Schon am 22.Spieltag musste Falk Möller auf Mayr, Droste und Wessel verzichten. Mit Marco Hollersbacher wird eine weitere wichtige Personalie gegen Itzehoe fehlen. Der 20-jährige Small Forward/Power Forward muss aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion passen. Das Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Itzehoe Eagles findet am Donnerstag, den 01.04.2021 um 20:00 Uhr in der Schwelm ArENa statt. Es wird ein kostenpflichtiger Livestream angeboten, der bis um 19:00 Uhr am Spieltag buchbar ist. Hier der Link: https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-playoff-livestream-en-baskets-schwelm-itzehoe-eagles-in-schwelm-schwelm-arena-am-1-4-2021/e1659670  

Livestream-Dauerkartenbesitzer können für diese Partie ihren PIN aus der Vorrunde nutzen und kostenfrei zuschauen!
(Fotoquelle: Angela Grewe)        







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner