EN Baskets Schwelm gegen den Tabellenzweiten der ProB-Nord!

Allgemein | Omar Rahim | 1. Januar 2021

In den letzten 5 Tage haben die EN Baskets Schwelm ein Wellenbad der Gefühle erlebt. Ein positiver Covid-Schnelltest sorgte zunächst für einen Spielausfall am vergangenen Sonntag und sorgte für ein wenig Adrenalin. Glücklicherweise kam das negative Ergebnis des anschließenden PCR-Tests am Montagnachmittag, so dass sich die Blau-Gelben auf die kommende Pflichtaufgabe zuhause gegen die WWU Baskets Münster einstellen konnten. Felix Meyer-Tonndorf ist immer noch verletzt und es war früh klar, dass er gegen Münster nicht dabei sein wird. Nikita Khartchenkov hatte dann am Montag stärkere Erkältungssymptome und konnte ebenfalls nicht trainieren. Der vorsorgliche Corona-Test war ebenfalls negativ. Doch die verrückte Zeit nahm kein Ende! Weitere 3 Spieler des Teams verletzten sich und konnten nicht trainieren. Entsprechend schwierig war die Vorbereitung auf die kommende Pflichtaufgabe. Trainer Falk Möller konnte lediglich ein klassisches und reduziertes Repartoiré an Übungen anbieten, um seine Akteure halbwegs fit zu halten. Trotz der nicht idealen Voraussetzungen werden die EN Baskets Schwelm das Spiel gegen den Tabellenzweiten der ProB-Bord nicht abschenken wollen. Für die EN Baskets wird es wichtig sein das Tempo der Partie und das Rebounding zu kontrollieren. Dieses gelang dem Team von Falk Möller im Hinspiel gegen die WWU Baskets über weite Strecken der Begegnung gut. Aber ein Leistungsabfall in den letzten Minuten ließ das Pendel zu Gunsten der Domstädter umschlagen. Große Schwierigkeiten bereiteten den Blau-Gelben damals die Guards Jasper Günther und der US-Amerikaner Marck Coffin. Sie waren Dreh- und Angelpunkt des Münsteraner Spiels und kaum zu kontrollieren. Ihren Wirkungskreis gilt es einzuschränken. Die Partie EN Baskets Schwelm gegen die WWU Baskets Münster findet am Samstag, den 02.01.2020 um 19:30 Uhr statt. Es wird ein Livestream angeboten, der unter dem Link:  https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-livestream-en-baskets-schwelm-wwu-baskets-muenster-in-schwelm-schwelm-arena-am-2-1-2021/e1621694 zu finden ist. Bis 18:30 Uhr am Spieltag ist dieser Service buchbar.    







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner