EN Baskets Schwelm – Benefizspiel am 22.08.2021 gegen Erstligist Jobstairs Giessen 46ers!

Allgemein | Omar Rahim | 24. Juli 2021

Die EN Baskets Schwelm werden ihr angekündigtes Benefizspiel für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe am Sonntag, den 22.08.2021 um 17:00 Uhr gegen das easycredit BBL-Team Jobstairs Giessen 46ers austragen. Sebastian Schmidt, Geschäftsführer des Erstligisten zögerte nicht und gab nach kurzer Rücksprache mit seinem Coach schnell eine Zusage, um die Aktion der Blau-Gelben zu unterstützen. „Ich danke Sebastian Schmidt, dass die Jobstairs Giessen 46ers uns unterstützen und als Gegner bereitstehen. Wir können uns glücklich schätzen, dass sie dabei sind.“ sagt Omar Rahim, Geschäftsführer der Baskets und fügt hinzu: „Es gibt Menschen, die alles durch diese Katastrophe verloren haben. Viele aus unserem Umfeld sind bereits aktiv und packen bei Aufräumarbeiten an oder spenden. Als EN Baskets sind wir immer in der Pflicht zu helfen.“ Die Einnahmen des Spiels sollen zu 100% gespendet werden. Die EN Baskets Schwelm planen das Spiel gegen die Jobstairs Giessen 46ers mit Zuschauern auszutragen. Wie hoch die Auslastung der Schwelm ArENa am 22.08.2021 sein darf, wird in den nächsten Tagen mit der Schwelmer Stadtverwaltung abgesprochen werden. Ein Hygienekonzept für die Events der Blau-Gelben steht bereits und muss den neuen Rahmenbedingungen angepasst werden. Für das Team von Head-Coach Falk Möller wird es die erste Partie der Preseason sein. Bis dahin wird die Mannschaft ca. 14 Tage Training absolviert haben. Die sportlichen Erkenntnisse aus dem Aufeinandertreffen mit der Giessener Mannschaft werden noch nicht so wichtig sein. In erster Linie steht das Event unter dem Charity-Gedanken. Bereits im Vorfeld werden die EN Baskets Schwelm auf Freunde und Partner zugehen und entsprechende Gelder einsammeln wollen und hoffentlich gute Erfolge erzielen. Wer sich jetzt schon bereit erklären möchte zu helfen und zu spenden, kann sich gern per Email unter info@en-baskets.de melden.  







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner