EN Baskets Schwelm – Auch Kapitän Nikita Khartchenkov verlängert!

Allgemein | Omar Rahim | 27. Februar 2020

Die EN Baskets Schwelm stehen vor den beiden letzten Spieltagen der ProB-Saison 2019-2020, stellen sich aber bereits für die kommende Spielzeit auf. Vor wenigen Tagen gab Dario Fiorentino die Zusage für 2020/2021. Er ist gemeinsam mit Nikita Khartchenkov Kapitän des Teams. Nun hat auch Khartchenkov frühzeitig seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und steht als weiterer Spieler für die im September 2020 startende Meisterschaftsrunde fest. Der Small Forward kam im Sommer aus Iserlohn und übernahm sowohl auf und neben dem Platz Verantwortung. Seine Erfahrung tut der Mannschaft sehr gut und er ist mit Fiorentino gemeinsam der unumstrittene Leitwolf der EN Baskets Schwelm. Mit durchschnittlich 11 Punkten pro Begegnung ist der 33-jährige eine wichtige Waffe in der Offense der EN Baskets Schwelm. Vor allem aus der Mitteldistanz und von der Dreierlinie konnte Nikita Khartchenkov in wichtigen Momenten seine Qualität unter Beweis stellen. „Wir sind sehr glücklich, dass wir neben Dario Fiorentino nun auch Nikita Khartchenkov weiter bei uns haben werden. Nikita ist ein Vorbild für die jungen Spieler und hat in kürzester Zeit bewiesen, wie wichtig er für uns ist. Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und musste in dieser Saison häufig auf der Position des Power Forward ausweichen. Er ist auf dem Small Forward wesentlich wertvoller. Das wird er auch in 2020/2021 unter Beweis stellen!“ so Omar Rahim, Geschäftsführer der EN Baskets Schwelm.







logo


Big Sonderheft


Main Partner