Die Preseason geht bald los!

Allgemein | Omar Rahim | 24. Juli 2019

Die EN Baskets Schwelm starten am 05.08.2019 in die Vorbereitungsphase der Saison 2019/2020. Einige Spieler haben das Team verlassen und suchen ihr Glück in der ProA. Andere widerumsind noch unentschlossen und wissen noch nicht zu 100%, wie ihre Zukunft konkret aussehen wird. Falk Möller, Head Coach der Blau-Gelben ist immer noch auf der Suche nach dem letzten Puzzlestück für den Kader 19/20. Zahlreiche Profile werden analysiert und viele Videos studiert. Dennoch ist der passende Kandidat noch nicht gefunden. „Wir müssen Ruhe bewahren und zur Not eben später zuschlagen. Aktuell ist der passende Mann noch nicht dabei. Kein Grund in Panik zu verfallen!“ ergänzt Geschäftsführer Omar Rahim. Gleich im August werden die EN Baskets Schwelm ihre ersten Testspiele absolvieren. Neben 1.Regionalligisten, werden auch Teams aus der ProB die Gegner des neuen Baskets-Teams sein. Die meisten Aufgaben finden auswärts statt. Die genauen Termine werden aber noch bekannt gegeben. Einen sportlichen Leckerbissen gibt es aber dennoch auf eigenem Parkett. Zur „Saisoneröffnung“ am 14.09.2019 erwarten die EN Baskets Schwelm die Artland Dragons aus der ProA. Die alteingesessenen Baskets-Fans halten die Duelle gegen Drachen aus den frühen 2000ern noch gern in Erinnerung. Es ging ja damals um Einiges! Am 21.09.2019 geht dann die Saison 19/20 richtig los, wenn die EN Baskets Schwelm im NRW-Derby die Kangaroos aus Iserlohn in heimischer Halle empfangen.







logo


Big Sonderheft


Main Partner