Aus Schwelmer Baskets werden die EN Baskets Schwelm

Aus Schwelmer Baskets werden die EN Baskets Schwelm

Schwelmer Baskets im Wandel! Die Schwelmer Baskets vermelden große Änderungen! Aus der ehemaligen Schwelmer Baskets Event UG wurde im Juli eine GmbH. Gleichzeitig wurden neben der Änderung der Gesellschaftsform auch der Name sowie das Logo geändert. Ab sofort starten die ehemaligen Baskets unter dem Namen EN-Baskets Schwelm. Mit dieser Änderung sollen vor allem die benachbarten Städte des EN-Kreises in das Projekt Basketball einbezogen werden. Auf wirtschaftlicher Ebene leitet die neue Führung einen Weg ein, der mittelfristig eine erheblich sicherere finanzielle Basis schaffen soll, um aus dieser stabilen Ausgangssituation dann den sportlichen Erfolg zu erarbeiten. Eine konzeptionell regionale Ausrichtung aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht sollen die Chancen für die ambitionierte Zielsetzung deutlich erhöhen. Der EN-Kreis wird einen eigenen Basketball-Bundesligisten haben, der sich durch die Neuorientierung auch verbesserte Vermarktungschancen für potenziellen Sponsoren und für sich verspricht. Der sportliche Erfolg soll verstärkt durch die Integration von Nachwuchskräften aus der eigenen Jugend und Spielern aus dem nahen Umfeld erzielt werden.

Die Zusammenarbeit zwischen den EN Baskets Schwelm und dem Hauptverein RE Baskets Schwelm sowie anderen Vereinen aus dem EN-Kreis soll intensiver gelebt werden. Die Zielsetzung für die kommende Saison mit der neuen Mannschaft ist klar definiert. „Wir wollen die Play-Offs erreichen. Was dann passiert steht bekanntlich in den Sternen. Da kann jeder jeden schlagen! Das haben die Baunacher in den vergangenen Play-Offs als Achter der Südgruppe nach der regulären Saison bewiesen. Jetzt treten sie in der ProA an.“ sagt Geschäftsführer Omar Rahim. Die „Hölle West“, Spielstätte der EN Baskets war in den vergangenen Jahren nicht immer ausverkauft. Sie bietet ca. 680 Zuschauern Platz ihr Team anzufeuern. Die neue Halle, die in Schwelm errichtet wird, soll mind. 1500 Plätze haben. Eine lokal ausgerichtete Konzeption würde das ambitionierte Ziel, solch eine ProA taugliche Sportstätte zu füllen, sehr schwierig machen.

Parallel wurde auch die Homepage aktualisiert und an die Anforderungen der EN Baskets Schwelm angepasst. Hier geht der Dank in Richtung der Agentur JA-Internet aus Schwelm. 

Fan-Treffen am 05.08.2014 im El Gecco!!!
 

Anlässlich der Veränderungen rund um den Schwelmer Basketball, laden die EN Baskets Schwelm zu einem Fan-Treffen ein.
Offizielle des Vereins, sowie Spieler des neuen Teams werden Rede und Antwort stehen.

Datum:     Dienstag, den 05.08.2014
Ort:            El Gecco, Kölnerstr. 29, 58332 Schwelm
Beginn:    19.30 Uhr

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.