Am Sonntag gegen die Youngstars aus Weißenhorn!

Am Sonntag gegen die Youngstars aus Weißenhorn!

Um 8:00 Uhr morgens setzt sich der Team-Bus der EN Baskets Schwelm am kommenden Sonntag in Bewegung, um rechtzeitig beim Kooperationspartner von Ratiopharm Ulm anzukommen. Spielbeginn gegen die Weißenhorn Youngstars (Kolpingstr, 89264 Weißenhorn) ist 17:30 Uhr.
Die Youngstars durchleben gerade die „Projekt-Woche NRW“. Am vergangenen Wochenende verloren sie gegen starke Iserlohner, unter der Woche gegen solide Rhöndorfer. In beiden Begegnungen agierte das junge Team von Danny Jansson auf Augenhöhe und musste sich erst am Ende den beiden NRW-Mannschaften geschlagen geben. Auch die EN Baskets wollen zum Club der „Weißenhorn-Besieger“ gehören und bereiteten sich konzentriert auf den kommenden Gegner vor. Weiterhin wird Aufbauspieler Mathias Perl fehlen, der zwar schon vorsichtig in das Mannschaftstraining eingebaut wird, aber noch nicht in der Lage ist auf Wettkampf-Niveau zu agieren. Wenn die EN Baskets in Weißenhorn die Initiative übernehmen können, ist ein Sieg auch in weiter Ferne möglich.
Herausragende Akteure bei den Youngstars sind Guard Randal Holt, der auch gegen die Dragons Rhöndorf mit 26 Punkten eine überragende Partie zeigte und der Routinier Nils Mittmann. Er verfügt über reichlich Erfahrung aus der BEKO-BBL und hält die junge Mannschaft als Teamleader zusammen.

Mit den EN Baskets Schwelm können auch 20 Fans im Team-Bus in den Süden mitreisen. Noch sind ein paar Plätze frei. Die Fahrtkosten liegen bei 20€ pro Person. Interessierte können sich unter info@www.en-baskets.de anmelden.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.