Weite Auswärtstour in den hohen Norden am kommenden Sonntag!

Weite Auswärtstour in den hohen Norden am kommenden Sonntag!

Das erste Pflichtspiel der EN Baskets Schwelm im Jahr 2016 findet am kommenden Sonntag bei den Itzehoe Eagles statt. Trainer Pat Elzie hat Ende Dezember noch einmal an seinem Kader gefeilt und die beiden Amerikaner Allen und Bronson ausgetauscht. Neu im Itzehoer Team stehen Turrell Morris und Stephan Shepherd. Bereits vor dem Hinspiel gab es Veränderungen bei den Eagles, was die Vorbereitung auf den Gegner für die EN Baskets deutlich schwieriger machte. Damals stieß der ehemalige Beko-BBL-Spieler Flavio Stückemann dazu und verhalf seinen Adlern zum Erfolg in der Hölle West. Leichter wird es für die EN Baskets auch diesmal nicht. Die erschwerte Vorbereitung auf den „neuen“ Gegner und die weite Anreise werden die Spieler von Trainer Pure Radomirovic am Wochenende ignorieren müssen, wenn sie einen wichtigen Auswärtssieg holen wollen.
Nach zwei Niederlagen gegen Wedel und Herten wollen die Baskets unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden und haben von ihrer Seite aus alles getan, damit dieses auch gelingt. Die Trainingsqualität und die Ergebnisse der Testspiele stimmten alle Beteiligten positiv. Auch die Neuzugänge Sören Fritze und Ivan Krolo haben sich gut in das Team eingefügt und werden am Wochenende dabei sein. Bei den Schwelmern wird Shooting-Guard Marc Rass fehlen, der aufgrund seines Disqualifizierenden Fouls im Spiel gegen Rist Wedel gesperrt ist. „Ich hoffe, dass wir die nötige Lockerheit haben werden, um schnell ins Spiel zu finden. Meine Jungs haben sehr gut trainiert und können selbstbewusst auftreten. Auch die beiden Neuen werden gut in das Gefüge integriert. Ich bin optimistisch!“ sagt Baskets-Coach Radomirovic.

Itzehoe Eagles – EN Baskets Schwelm

Sonntag, den 10.01.2016
Spielbeginn: 17:00 Uhr
Sportzentrum Am Lehmwohld, Am Lehmwohld 49, 25524 Itzehoe

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.