Thomas Reuter nächster Neuzugang der EN Baskets!

Thomas Reuter nächster Neuzugang der EN Baskets!

Der Kader der EN Baskets Schwelm bekommt immer mehr Konturen! Vom ProB-Ligisten Iserlohn Kangaroos verstärkt SmallForward/Powerforward Thomas Reuter zukünftig die Schwelmer Mannschaft. Mit 11,4 Punkten pro Partie und hervorragenden Quoten aus dem Feld und von jenseits der Dreierlinie, zeigte Reuter in der vergangenen Spielzeit regelmäßig gute Leistungen.        Seine Vielseitigkeit im Angriff und Verteidigung waren für Baskets-Coach Möller entscheidend, warum er den 25-jährigen Breckerfelder unbedingt in seinem Team haben wollte.

Die ersten Schritte auf dem Basketballfeld machte Thomas Reuter beim TuS Breckerfeld. Ein späterer Wechsel zu Brandt Hagen brachte ihn endgültig auf einen leistungssportlichen Kurs, den er weiter bei BBV Hagen, Phoenix Hagen und Wulfen verfolgte. Die Chance auf ein US-College zu gehen, um seinen Fähigkeiten den Feinschliff zu geben, ergriff der Flügelspieler zur Saison 2012/2013. 2 Jahre war er für die Eastern Washington University im Einsatz und kehrte anschließend nach Deutschland zurück, um sich den Iserlohn Kangaroos anzuschließen. 3 starke ProB-Jahre folgten, ehe er die Zelte im Märkischen Kreis abbrach und zum Team aus dem EN-Kreis wechselte und mindestens 2 Jahre bleiben wird.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Schwelm. Die neue Saison wird sicherlich spannend und ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Rolle in der ProB spielen werden. Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt darauf, das neue Umfeld kennen zu lernen und in der neuen Halle zu trainieren.“ sagt der frühere Junioren-Nationalspieler zu seinen zukünftigen Aufgaben im blau-gelben Dress.

Auch die EN Baskets sind sich sicher, dass die Zusammenarbeit mit dem Neuzugang eine sportlich erfolgreiche Zeit bringen wird. Von den spielerischen Qualitäten abgesehen, stimmt es die Verantwortlichen glücklich, dass ein Basketballspieler aus dem EN-Kreis, nach langer erfolgreicher Reise, den Weg zu den EN Baskets gefunden hat. Baskets-Geschäftsführer Michael Kersthold bringt es dabei auf den Punkt: „Wir haben vor einigen Jahren, einen Weg eingeschlagen, der konzeptionell, sportlich und wirtschaftlich regional ausgerichtet ist. Wir vergessen aber nicht, wo wir genau her kommen. Jetzt freuen wir uns, dass ein weiterer Spieler, der hier im Ennepe-Ruhr-Kreis mit dem Basketball spielen anfing, den Weg nun zu uns gefunden hat.“

Anfang August beginnt für die EN Baskets Schwem die Preseason. Dann wird auch Thomas Reuter zum Team stoßen und sich gemeinsam mit den anderen Kader-Zugehörigen auf die kommende ProB-Saison vorbereiten

Herzlich Willkommen Thomas Reuter!!!

 

(Bildquelle: www.iserlohn-kangaroos.de)

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.