Seasonopener gegen BBC Etzella Ettelbruck/Mathias Perl verletzt!

Seasonopener gegen BBC Etzella Ettelbruck/Mathias Perl verletzt!

Gern würden die EN Baskets Schwelm am kommenden Samstag, den 27.09. (18 Uhr/Halle West) gegen den luxemburgischen Erstligisten BBC Etzella Ettelbruck mit vollem Kader antreten. Aber leider wird das nicht umsetzbar sein!
Zunächst einmal verletzte sich Mathias Perl am vergangenen Wochenende an der Hand und musste aufgrund anhaltender Schmerzen ins Krankenhaus. Die Diagnose – Daumenbruch! Bereits am Donnerstag wurde Mathias operiert und hofft, dass er nach 3-4 Wochen Pause, wieder eingreifen kann. „Es ist nie gut, wenn man den Playmaker des Teams für einige Wochen verliert. Wir werden dennoch keinen Spieler nach verpflichten. Es muss zwar innerhalb des Teams rotiert werden. Aber den Ausfall von Mathias werden wir mit mehreren Spielern kompensieren müssen.“ so die Sportliche Leitung der EN Baskets.

Zudem spielen die Regionalligisten der RE Baskets am gleichen Tag in Bielefeld, so dass die Spieler Jens Winterberg und Lukas Erdhütter ihre Pflichtaufgabe im Ostwestfälischen wahrnehmen müssen.

Trotz der Umstände hoffen die EN Baskets auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung der eigenen Fans.

Der Eintritt ist frei!

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.