Saisoneröffnung der EN Baskets Schwelm gegen ProA-Ligist Rhöndorf! Dia nicht mehr im Kader!

Saisoneröffnung der EN Baskets Schwelm gegen ProA-Ligist Rhöndorf! Dia nicht mehr im Kader!

Am kommenden Sonntag erwarten die EN Baskets Schwelm, im Rahmen der Saisoneröffnung 2015/2016 die Dragons Rhöndorf. Spielbeginn ist in der Halle West (Holthausstr., in Schwelm) um 17:00 Uhr.
Beide Teams freuen sich auf ein weiteres Wiedersehen, was im Laufe der kommenden Spielzeit nicht mehr möglich sein wird, wenn es um Pflichtveranstaltungen geht. Die Dragons haben nach der abgelaufenen Saison einen offenen Platz in der ProA angeboten bekommen und zugelangt. Neben den Mannschaft aus Hanau, Köln (aus der Regionalliga West) ist Rhöndorf der dritte Kandidat, der aus einer niedrigeren Spielklasse im BEKO-BBL-Unterhaus antritt. Aus der Premium-Klasse stieg TBB Trier ab, die in der ProA als Trier Gladiators antreten. „Es ist sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich eine große Herausforderung, aber wir drücken unseren Freunden aus Rhöndorf die Daumen, dass alles klappt, was sie sich vorgenommen haben.“ Sagt Michael Kersthold, Geschäftsführer der EN Baskets.
Die Radomirovic-Schützlinge in blau-gelb haben erneut eine sehr intensive Woche hinter sich. Nach der Testspielneiderlage gegen Essen, folgte die Niederlage gegen den ambitionierten Regionalligisten aus Koblenz. Anschließend wurden die Fehler analysiert und daran gearbeitet, diese zukünftig abzustellen. Die Routiniers Sebastian Schröter und Domonique Crawford wurden weitestgehend geschont. Gegen Koblenz nahm Pure Radomirovic seinen Team-Kapitän Schröter gar nicht erst mit. Er benötigte eine Pause.
Gegen die die Dragons Rhöndorf wird der Baskets-Trainer , bis auf Karl Dia, mit vollem Kader antreten. Der junge Kölner hatte seit dem Ende der Sommerferien stark damit zu kämpfen, schulische Verpflichtungen und den Sport unter einen Hut zu bekommen und musste sich leider aus dem Kader der EN Baskets Schwelm verabschieden. „Karl macht 2016 sein Abitur und kann anschließend gern wieder kommen. Wir halten ihm die Tür auf. Seine Beweggründe, sich so zu entscheiden, respektieren wir!“ erklärt der Baskets-Coach den offensichtlichen Konflikt von Karl Dia. Gegen die Dragons Rhöndorf soll die Verteidigungsarbeit intensiviert werden und im Angriff mehr Ordnung ins Spiel der EN Baskets zurückkehren. Denn zur Saisoneröffnung und vor einer möglichst gut gefüllten Halle West, soll es einen sportlichen Erfolg gegen den klassenhöheren Konkurrenten geben.

Saisoneröffnung

EN Baskets Schwelm – Dragons Rhöndorf

Tag:           Sonntag, den 20.09.2015
Beginn:    17:00 Uhr

Eintritt:    3,00 €

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.