Olli Engelbert gibt bei Heimspielen der EN Baskets den Ton an!

Olli Engelbert gibt bei Heimspielen der EN Baskets den Ton an!

Zwei Hallensprecher hatten die EN Baskets Schwelm in der Saison 2014/2015. Das soll sich auch in der kommenden Saison 2015/2016 nicht ändern!

Kai Schäfer und Olli Engelbert sind die beiden, die sich maßgeblich um das kommunikative Entertainment während der Heimspiele der EN Baskets kümmern. Während der junge Kai Schäfer mit seiner Unbekümmertheit glänzt, greift Olli auf seinen Erfahrungsschatz zurück. Einfach eine tolle Mischung!

Olli ist nicht nur die eine Hälfte des Sprachrohr-Duos bei den EN Baskets (hoffentlich auch in der neuen Sporthalle), sondern auch derjenige, der sich um die gesamte Technik seines Bereiches kümmert. Der waschechte Schwelmer und gelernter Radio & Fernsehtechniker ist der Fachmann an der Sound- und Lichtanlage in der Halle West. Außerdem war Olli von 1989 bis 2011 als DJ in Diskotheken, auf Stadtfesten, in Stadthallen und privaten Veranstaltungen aktiv. Er kümmerte sich um die Stimmung auf Events mit 30 bis 5000 Besuchern. Unter anderem war er bei der DTM am Nürburgring, im Frankenheim-Festzelt auf den Düsseldorfer Rheinwiesen, in der Stadthalle Hilden oder Dorsten oder für renommierte Hotelketten im Mittelmeerraum im Einsatz. 2011 legte er eine Pause als Discjockey ein und wurde zur Spielzeit 2014/2015, gemeinsam mit Kai Schäfer, Hallensprecher der EN Baskets.

Aber warum zog es ihn zu den Basketballern? „Zu den Baskets komme ich durch das Team hinter dem Team. Es macht einfach Spaß hier mit netten Leuten zusammen zu arbeiten!“ sagt Olli Engelbert. Außerhalb seines Baskets-Engagements ist er nach langert Pause wieder Ansprechpartner für den Verleih von Licht- und Tontechnik für private Veranstaltungen bis hin zum technischen Support für kleinere Stadtfeste etc. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Ton. „Ob DJ oder Coverband, hier biete ich kostengünstige Lösungen. Besonders liegen mir hier junge Bands, Vereine und Schulen am Herzen, die nicht immer über üppiges Budget verfügen.“ erklärt der Der 46jährige Schwelmer.

Kontaktdaten:
Oliver Engelbert
Martinstr. 13
58332 Schwelm
Tel 0173-8821786

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.