Knappe Niederlage bei der Generalprobe gegen die Dragons Rhöndorf!

Knappe Niederlage bei der Generalprobe gegen die Dragons Rhöndorf!

EN Baskets Schwelm – Dragons Rhöndorf (38:33) 65:72

Bei der offiziellen Saisoneröffnung der EN Baskets Schwelm, hatte das heimische Team den ProA-Ligisten aus Rhöndorf zu Gast. Das Spiel begann und es spielten eigentlich nur die EN Baskets. Domonique Crawford legte stark los, scorte per Alley-Oop und mit einem weiteren Dunk. Seine Mannschaftskollegen zogen mit und sorgten schnell für eine 12:2-Führung für die Heimmannschaft. Auch bis zum Viertelende spielten die Baskets dominierenden Basketball auf beiden Spielhälften und lagen verdient mit 24:13 vorne.
Im zweiten Abschnitt fanden die Dragons Rhöndorf, angeführt von ihrem Scharfschützen Antoine Davis, besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeitpause ein wenig aufschließen. Auf Baskets-Seite wusste nun Fredi Henningsen zu gefallen und hielt seine Farben mit starkem Zug zum Korb vorne.
In der 2.Halbzeit konnten die Blau-Gelben dann den ersten Korb erzielen, verloren dann aber ein wenig den offensiven Faden. Rhöndorf schloss, auch unterstützt durch eine schlechte Freiwurfquote der EN Baskets, immer mehr auf und gingen kurz vor der Viertelpause sogar nach vorne. Doch ein paar gelungene Korbaktionen der Baskets und ein Buzzerbeater von Mathias Perl folgten und der ProB-Ligist lag auch nach diesem Viertel noch in Führung.
Die ersten 10 Minuten begannen und es lief auf Seiten der EN Baskets zunächst nur in der Verteidigung ordentlich. Der Angriffsmotor des Heimteams stockte aber gewaltig. Ähnlich wie gegen die ETB Wohnbau Baskets lief bei ihnen zum Ende der Partie hin, nicht mehr viel zusammen. Rhöndorf ging kurz vor dem Ende 69:65 in Führung und verwaltete den Vorsprung und baute diesen auch nach den „Stop-The-Clock-Aktionen“ sogar ein wenig aus.
Am Ende verloren die EN Baskets Schwelm unnötig, aber verdient die Partie, können aber mit erhobenen Köpfen in Richtung Saisonstart am 27.09. gegen Eintracht Stahnsdorf schauen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.