Jahresfinale der EN Baskets endet mit dem NRW- Kracher gegen die Dragons Rhöndorf!

Jahresfinale der EN Baskets endet mit dem NRW- Kracher gegen die Dragons Rhöndorf!

Im letzten Spiel des Jahres 2014 empfangen die EN Baskets Schwelm die Dragons Rhöndorf (Sa. 20.12.2014, 19:30 Uhr, Halle West/Schwelm). Im Hinspiel konnten die EN Baskets vor 1200 Zuchauern und nach toller Teamleistung letztendlich mit 76:67 als Sieger vom Platz gehen und mit zahlreichen mitgereisten Baskets-Anhängern ihren Erfolg feiern. Die Unterstützung der eigenen Fans wird für das Morzuch-Team umso wichtiger sein, da es das erste Mal in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge einsteckte und sich in einem kleinen Formtief befindet. Vor allem die Vorstellung bei den Fraport Skyliners Juniors war indiskutabel, auch wenn die Frankfurter mit drei Beko-BBL-Akteuren agierten und die Schwelmer nach allen Regeln der Kunst schwindelig spielten.
Auch die Rhöndorfer zeigten in der letzten Zeit schwankende Leistungen und konnten in den kürzlich vergangenen Wochen nicht die Leistungen der ersten drei Spieltage aufs Parkett bringen. Zudem drehte sich bei den Rhöndorfern noch das Personalkarussell. Unter der Woche trennten sich die Dragons von ihrem litauischen Center Remigijus Untulis, der in Rhöndorf gegen die EN Baskets noch dabei war und 4 Punkte erzielen konnte. Nachrücken soll ein Spieler aus der NBBL. Inwiefern der neue Akteur ins Team integriert werden kann, bleibt abzuwarten. Ob die Rhöndorfer bis Samstag einen weiteren Importspieler stellen können, wird man am Samstag erfahren.
Topscorer des Teams ist Tim Schönborn, der aufgrund einer Knieverletzung zwei Wochen pausieren musste. Sein Einsatz gegen die EN Baskets ist am kommenden Wochenende aber nicht gefährdet. Auch der treffsichere Laudermill wird mit von der Partie sein.
Dragons-Coach Boris Kaminski wird nicht nur von seinen Spielern, sondern auch von einer ganze Horde Rhöndorf-Fans begleitet. Ca. 150 Dragons-Anhänger erwarten die Verantwortlichen der EN Baskets am Samstag und freuen sich auf ein richtiges Basketballfest.

In der Halbzeit der Partie tritt zudem ein musikalischer Akt auf – so manche Überraschung für die Fans wird es zusätzlich noch geben!

 

Sprungball ist am Samstag, den 20.12.2014 um 19:30 Uhr (Halle West, Holthausstr, 58332 Schwelm)

Der Einlass beginnt um 18:15 Uhr.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.