Im letzten Spiel der Hinrunde muss ein Sieg her! Fanbus zum Auswärtsspiel am 12.12.2015!

Im letzten Spiel der Hinrunde muss ein Sieg her! Fanbus zum Auswärtsspiel am 12.12.2015!

Die Chronologie der Saison 2015/2016 verdeutlichte, dass sie sich für die Teams der EN Baskets Schwelm und Hertener Löwen, die sich am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der „Hölle West“ zu Schwelm begegnen, gegensätzlich entwickelte. Die Schwelmer starteten mit Erfolgen gegen Stahnsdorf und Bochum, während die Hertener zunächst kein Bein auf den Boden bekamen und erst einmal das Kanonfutter der Liga waren. Die Löwen wurden auf dem Transfermarkt aktiv, verpflichteten einen amerikanischen Routinier auf der Position des Powerforwards und auch auf der kleinen Position einen weiteren Leistungsträger, die schnell positiv einschlugen. Eine kleine Siegesserie gab dem Team von Coach Shaladi das nötige Selbstbewusstsein, um immer wieder Gegner aus allen Tabellenregionen zu bezwingen. Das letzte Opfer der Raubkatzen war der Tabellenführer aus Wolfenbüttel, den sie nach einer furiosen Aufholjagd, punktlos nach Hause schickten. Mittlerweile schoben sich die Hertener Löwen auf einen Playoffplatz und rangieren vor den EN Baskets Schwelm, die auf Platz 9. stehen.
Die EN Baskets Schwelm zeigten nach den ersten Erfolgen sehr wechselhafte Leistungen. Tiefpunkt war, betrachtet man nur die sportliche Entwicklung, das Auswärtsspiel gegen die Rostock Seawolves. Anschließend wurden ein paar Spiele gewonnen und zuletzt eine Serie verloren. Obwohl die EN Baskets häufig in den Begegnungen realistische Siegchancen hatten, packten sie am Ende doch nicht richtig zu und ließen die Punkte beim Gegner. Im letzten Hinrundenspiel am kommenden Wochenende gegen die Löwen aus Herten müssen die nächsten Punkte her, um nicht zu sehr in den Tabellenkeller zu rutschen. Auch Baskets-Trainer Radomirovic ist dieses bewusst: „Wir müssen einfach in wichtigen Momenten besonnener agieren. Herten ist sehr offensivstark. Da muss erst unsere Verteidigung funktionieren. Auch müssen einige Spieler Normalform erreichen. Diese haben sie in Wolfenbüttel und in Iserlohn nicht abgerufen.“
Es werden am kommenden Samstag viele Zuschauer beider Lager erwartet, die ihre Mannschaft zum Sieg anfeuern werden. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen: Reisebüro Weber, Hauptstr. 68, 58332 Schwelm und Schulbedarf Born, Oelkinghauser Str. 5, 58332 Schwelm oder unter: http://www.en-baskets.de/tickets/ .

Bereits eine Woche später, am 12.12.2015 findet das „Rückspiel“ gegen die Hertener Löwen statt. Die VER stellt erneut einen Fanbus zur Verfügung.

EN Baskets Schwelm – Hertener Löwen
Samstag, den 05.12.2015
Spielbeginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Hölle West, Holthausstr. 15, 58332 Schwelm

 

Fanbus am 12.12.2015 nach Herten:

Der VER-Fanbus setzt sich am Samstag, den 12. 12.2015, pünktlich um 17:30 vom Schwelmer Bahnhof in Richtung Herten in Bewegung. Der Fahrpreis beträgt 5 Euro pro Person. Nach Ende des Spiels geht es dann direkt nach Schwelm zurück.
Bitte meldet Euch per Email unter info [at] en-baskets [dot] de oder telefonisch unter 0177 2501464 beim Fanbeauftragten Julian Marquardt für diese Fahrt an.

(WICHTIG!!!! Im Fanbus ist der Konsum von alkoholischen Getränken untersagt!)

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.