Es geht endlich los! Der 1.Spieltag wird präsentiert von der AOK NORDWEST!

Es geht endlich los! Der 1.Spieltag wird präsentiert von der AOK NORDWEST!

 Lange haben die Fans der EN Baskets warten müssen. Aber nun geht es endlich los! Gleich zu Beginn der Saison erleben die Zuschauer in der „Hölle West“ einen Doppel-Spieltag. Am kommenden Freitag, den 03.10. empfangen die EN Baskets Schwelm die Licher BasketBären. Präsentiert wird dieser Spieltag von der AOK NORDWEST. Bereits am kommenden Sonntag empfangen die EN Baskets die BG Karslruhe, die von vielen Coaches der Liga als Aufstiegsfavorit in die PrA gehandelt wird.

Aber zurück zum 1. Spieltag! Natürlich gab es strukturelle und personelle Veränderungen auf Seiten der Licher. Erkenntnisse über die sportliche Entwicklung im Rahmen der Preseason gelangten nur sporadisch an die Öffentlichkeit, so dass sich das heimische Team kaum auf den Gegner einstellen kann und sich mehr auf eigene Qualitäten konzentriert.

Die EN Baskets gehen natürlich etwas gehemmt in die Partie. Aufbauspieler Mathias Perl, der sich in der Vorbereitung bombenstark präsentierte, wird wochenlang fehlen. Bereits gegen BBC Etzella Ettelbruck übernahmen Max Kramer und Chris Johnson die Rolle von Perl und zeigten, dass sie mehr als nur eine Alternative sind. Allerdings werden sie auf ihren prädestinierten Positionen fehlen, was hoffentlich kompensiert werden kann.

Die Schwelmer Spieler werden ihr Hauptaugenmerk auf die Amerikaner Jermale Jones und Andrea Nelson legen müssen. Ihren Wirkungskreis gilt es deutlich einzuschränken. Allerdings sind die beiden Spieler nicht die einzigen Optionen von Coach Steven Key.

Die Baskets wollen unbedingt einen Sieg gegen die BasketBären einfahren, da sie wissen, dass sie über einen guten Kader verfügen. Coach Thorsten Morzuch nutzte die Trainingswoche, um an den Feinabstimmungen, vor allem in der Verteidigung, zu arbeiten. Im Seasonopener gegen Ettelbruck unterliefen seinen Jungs in diesem Bereich zu viele Flüchtigkeitsfehler.

Dennoch ist die Mannschaft zuversichtlich und wird, auch dank der Unterstützung der Fans, einen Auftaktsieg feiern wollen.

 Neben viel Basketball, wird es noch ein Gewinnspiel der AOK NORDWEST und eine Baseball-Einlage der Ennepetal Raccoons während der Halbzeitpause geben.

Gute Unterhaltung ist garantiert!

 

Das Spiel beginnt am kommenden Freitag um 19.30 Uhr und findet statt in der Sporthale West, Holthausstr. 15, 58332 Schwelm.

 Einlass ist um 18.15Uhr.

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.