EN Baskets zum Jahresauftakt gegen Schlusslicht Bielefeld!

EN Baskets zum Jahresauftakt gegen Schlusslicht Bielefeld!

Die Feiertage sind rum, der Jahreswechsel hat statt gefunden und das basketballerische Geschehen in der 1.Regionalliga-West geht ebenfalls weiter. Auch für die EN Baskets Schwelm gehen die Pflichtaufgaben am kommenden Samstag bereits los. Dann empfangen die Schwelmer die TSVE Dolphins Bielefeld. Die richtige Form haben die Ostwestfalen bisher nicht gefunden, da nur 1 Sieg auf dem Konto des Aufsteigers verbucht worden ist. Der „ewige“ Dolphin Emre Atsür, früher jahrelang Spieler, übernahm das Amt von Aufstiegscoach Alexander Osipovitsch, brachte einen weiteren Shooting Guard mit, konnte aber den sportlichen Negativtrend nicht stoppen. Dennoch gelang es den Bielefeldern häufig in eigener Halle den Gegnern Paroli zu bieten. Auch die WWU Baskets Münster mussten das spüren. Bei ihrem Gastspiel in der Halle der Dolphins lagen die Münsteraner nach 10  Minuten knapp hinten, zur Halbzeit knapp vorne, bis sie in der 2.Halbzeit dann deutlich davon zogen.

Das Team der EN Baskets geht im eigenen Baskets Dome als haushoher Favorit in die Partie. Dennoch ist das erste Spiel des Jahres immer etwas Besonderes und hat häufig so etwas wie „Pokal-Charakter“. Bei solch einem Spiel kann alles passieren!

Um eine böse Überraschung zu vermeiden, trafen sich Speier und Co. bereits zwischen den Feiertagen zum Trainingsauftakt, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Ein wenig integrative Arbeit musste Falk Möller, Head Coach der EN Baskets, seinen Akteuren abverlangen. Guard Gael Hulsen wird wieder an Bord sein und gegen Bielefeld auflaufen. Der Neuzugang Konrad Tota ist ebenfalls schon spielberechtigt. Beide präsentierten sich bei den Übungseinheiten, so wie alle anderen Baskets-Spieler auch, in guter Verfassung und wollen ihren Teil dazu beitragen, die Erfolgsserie des Teams weiter aufrecht zu halten.

Falk Möller warnt aber vor dem Gegner „Die Dolphins versuchen physisch und schnell zu spielen. Da müssen wir gegen halten. Tun wir das nicht, können sich die Bielefelder einen Lauf erarbeiten. Das kann dann unangenehm werden. Zudem verfügen sie auf einigen Positionen über athletische Spieler, die wir unbedingt kontrollieren müssen.“

 Spielbeginn ist am Samstag, den 07.01.2017 um 19:30 Uhr (Baskets Dome, Milsperstr. 35, 58332 Schwelm). Der Einlass startet um 18:15 Uhr.

 WBV-Pokal-Auslosung während des Events!

Im Rahmen der Veranstaltung findet zudem die Auslosung der Partien für das Halbfinale der Damen und das Viertelfinale der Herren im WBV-Pokal statt. Im Achtelfinale schlugen die EN Baskets Schwelm die DJK Erftbaskets Bad Münstereifel mit 100:54 auf fremdem Boden. Dieses war auch das letzte Pflichtspiel im Jahr 2016. Insgesamt 6 Vereine der 1.Regionalliga und 2 Vertreter der 2.Regionalliga befinden sich noch im Lostopf.

VER-Fanshuttle  Geänderte Abfahrtszeit für letzten Bus, Abfahrt 22:30 Uhr!

Informationen, wann Abfahrtzeiten des Fanshuttles sind gibt es unter dem folgenden Link:

VER Fanshuttle

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.