EN Baskets Schwelm – Im Pokal am Samstag gegen BG Duisburg-West!

EN Baskets Schwelm – Im Pokal am Samstag gegen BG Duisburg-West!

Am kommenden Wochenende haben viele Teams im Westdeutschen Basketballverband spielfrei. Die EN Baskets Schwelm hingegen, konnten sich in der letzten WBV-Pokalrunde deutlich gegen TSC Eintracht Dortmund durchsetzen und treten am Samstag in der 3.Runde beim Oberligisten BG Duisburg-West an. Die Duisburger Mannschaft  hat in der laufenden Saison ein paar Probleme und steht nach 6 Spieltagen auf Platz 11 der Oberliga-Gruppe 2. Ein Überraschungssieg gegen TSV Viktoria Mülheim gelang den Duisburgern, die noch alle Chancen haben, die Liga zu halten.

Die EN Baskets werden nach Möglichkeit mit dem kompletten Kader antreten. Bisher muss lediglich Routinier Kristofer Speier am Wochenende passen. Die Entscheidung über die Nichtberücksichtigung des Kapitäns trafen Speier und EN Baskets-Coach Möller gemeinsam. Zu den Rückenbeschwerden, die langsam abklingen, gesellte sich nun eine Erkältung hinzu. Entsprechend möchten die Baskets beim Spiel gegen die BG Duisburg-West, mit dem Einsatz von „Tofer“ kein Risiko eingehen.

Auch Gael Hulsen wird im Pokalspiel nicht eingesetzt werden können, da seine Sperre für alle Wettbewerbe gilt. „Wir gehen als Favorit in das Spiel und wollen auch so in Duisburg auftreten. Wir nehmen den Pokal ernst und wollen uns unbedingt für die kommende Runde qualifizieren.“ sagt Assistant-Coach Stefan Schäfer.

 

Spielbeginn ist am Samstag, den 19.11.2016 um 19:30 Uhr in der SH des Franz-Haniel-Gymnasiums, Saarstr. in 47198 Duisburg-Homberg.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.