EN Baskets Schwelm erwarten Oldenburger in Bestbesetzung!

EN Baskets Schwelm erwarten Oldenburger in Bestbesetzung!

Gelingt den EN Baskets Schwelm in Oldenburg der erste Sieg der Rückrunde?
Zumindest stellt Trainer Kristofer Speier seine Mannen darauf ein, dass ihnen am kommenden Wochenende gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB endlich ein Erfolg gelingt. Die EN Baskets können die meisten ihrer Spiele knapp gestalten, verzweifeln in den letzten Momenten häufig und geben dann die Punkte wieder aus der Hand. Auch beim letzten Heimspiel gegen RSV Eintracht Stahnsdorf wiederholte sich das Schwelmer Muster. Noch einmal feilte der Baskets-Coach unter der Woche an offensiven und defensiven Elementen im Spiel seiner Mannschaft, in der Hoffnung das richtige Rezept für ein positives Ergebnis in Oldenburg gefunden zu haben. Leider konnten nicht alle Spieler alle Trainingseinheiten absolvieren. Eine Magen-Darm-Grippe ärgerte zunächst Dominik Turudic, der den Auftakt der Trainingswoche verpasste und später Sebastian Schröter, der am Donnerstag passen musste.
Die Nachwuchsschmiede der EWE Baskets aus Oldenburg spielen gewohnt stark auf und haben auch dieses Jahr einen Startplatz in den Playoffs sicher. Der Back-to-Back-Champion der ProB setzt dabei, wie immer, auf junge Basketballtalente, die den Sprung in die BEKO BBL schaffen sollen oder bereits dort aktiv sind. Die herausragenden Akteure der Baskets Akademie sind Stefan Wess, Jan Niklas Wimberg und der US-Amerikaner Christopher Lee Gorman. Alle drei scoren regelmäßig zweistellig und sind die Stützen ihres Teams. Da das Oldenburger BEKO BBL-Team bereits am Freitag ihr Spiel gegen Phoenix Hagen bestreitet, gehen die EN Baskets davon aus, dass Akademie-Coach Christian Held auf einen vollen Kader zurückgreifen kann und entsprechend in Bestbesetzung antreten wird.
Davon wollen sich die Schwelmer aber nicht entmutigen lassen. Mit einer gehörigen Portion an Siegeswillen und Kampfbereitschaft, fahren sie in den Norden, um das zu vollbringen, worauf die Baskets-Anhänger bereits seit Monaten warten.

Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – EN Baskets Schwelm
Samstag, den 27.02.2016
Spielbeginn: 19:00 Uhr

OTB Sporthalle am Haarenufer, Haarenufer 9, 26122 Oldenburg

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.