EN Baskets gehen mit einem Trainerteam in die kommende Spielzeit! Schäfer wird Radomirovics Co!

EN Baskets gehen mit einem Trainerteam in die kommende Spielzeit! Schäfer wird Radomirovics Co!

EN Baskets-Coach Radomirovic kann sich bei den Meisterschaftsspielen seines Teams auf Unterstützung an der Seitenlinie freuen. Stefan Schäfer, zuletzt Head Coach der Erftbaskets Euskirchen (1.Regionalliga), übernimmt ab sofort die Position des Co-Trainers und wird zudem auch noch in der Jugendabteilung der RE Baskets Schwelm aktiv mitwirken. EN Baskets-Geschäftsführer Michael Kersthold sagte:„Wir möchten die Verbindung zwischen den EN Baskets und dem Stammverein intensiver leben und sehen es als konzeptionell wichtig an, dass sowohl Stefan Schäfer, als auch Pure Radomirovic in der Nachwuchsarbeit tätig sein werden. Über Pures Erfahrung im Nachwuchsbereich brauchen wir nicht viel sagen. Da ist alles bekannt. Aber auch Stefan hat einen enormen Erfahrungsschatz im Jugendbasketball. Beide werden uns helfen, in der ProB und in der Basis noch besser zu werden!“
Schäfer, der im Besitz einer Trainer-B-Lizenz ist, ist durch und durch Basketballtrainer und freut sich über seine neuen Aufgaben bei den EN Baskets. Bereits bei den Tryouts war der neue Assistant in der Halle, um die potenziellen Kandidaten für den Kader 2015/2016 mit zu beurteilen.

 

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.