EN Baskets klarer Favorit bei den BIS Baskets Speyer!

EN Baskets klarer Favorit bei den BIS Baskets Speyer!

Nach dem holprigen 87:79-Sieg gegen die Saarlouis Royals erwartet den ProB-Ligisten aus dem EN-Kreis am kommenden Samstag eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Die EN Baskets treten bei ihrem Gastauftritt am kommenden Samstagabend in Speyer gegen die BIS Baskets an, die mit nur einem Sieg in der laufenden Saison im Tabellenkeller stehen und an den beiden vergangenen Spieltagen gegen die NRW-Teams der ProB-Süd – die Rhöndorf Dragons und NOMA Iserlohn- antreten mussten. Beide Spiele gingen souverän an die Vertreter des Westdeutschen Basketballverbandes, und es besteht kein Zweifel daran, dass das Morzuch-Team ebenfalls als Sieger vom Platz gehen möchte, um die weiße Weste der NRW-Mannschaften zu wahren.
Auf den ersten Blick scheint das Vorhaben eine machbare Aufgabe zu sein. Aber um der sportlichen Talfahrt ein Ende zu setzen, verpflichteten die BIS Baskets Speyer bereits vor dem letzten Spieltag mit dem Amerikaner Marcus Ware, einen weiteren Centerspieler. Auch hatte im Laufe der vergangenen Woche das Verletzungspech die EN Baskets heimgesucht. Kapitän Sebastian Schröter knickte beim Heimspiel gegen die Royals um und konnte bisher an keinem Training teilnehmen. Sein Einsatz in Speyer ist fraglich. Zudem ist die weite Anreise immer ein kleines Handicap für die Gastmannschaft. Beim letzten Auftritt auf fremden Boden verlief die Anreise nicht reibungslos. Eine Vollsperrung auf der Autobahn brachte die EN Baskets in Zeitnot. Erst 50 Minuten vor Spielbeginn kamen sie damals in Weißenhorn an und zeigten in der 1.Halbzeit eine müde Vorstellung. Verständlich!

Wenn aber alles nach Plan läuft, sollte dem nächsten Erfolg der EN Baskets nichts im Wege stehen. Schließlich haben sie eine ambitionierte Zielsetzung für die Saison und peilen einen Playoff-Platz an.

Spielhalle ist am kommenden Samstag, den 22.11.2014 um 19:30 Uhr:

Nordhalle Speyer
Birkenweg10,
67346 Speyer

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.