EN Baskets beginnen das Projekt 15/16 in Stahnsdorf!

EN Baskets beginnen das Projekt 15/16 in Stahnsdorf!

Am kommenden Sonntag, den 27.09.2015 geht es endlich los! Bereits um 7:30 Uhr morgens fährt der Bus der EN Baskets Schwelm ab, um die Mannschaft pünktlich zu ihrem ersten Saisonspiel zu bringen. Um 17:30 Uhr ist dann Sprungball in der Sporthalle der Berlin Brandenburg International School, Am Hochwald 30, 14532 Kleinmachnow, wo die heimische RSV Eintracht Stahnsdorf wartet. Die Generalprobe gegen den Regionalligisten BBC White Devils Cottbus gelang den Stahnsdorfern sehr gut. Mit 75:51 schickten sie ihren Gegner wieder nach Hause und sammelten viel Selbstbewusstsein für das erste Meisterschaftsspiel. Gecoacht wird das junge RSV-Team von Jan Sauerbrey, der vor wenigen Monaten übernahm und auf Spieler wie Thomas Schoeps, Niko Schumann, David Herwig, Colin Craven und Dmitrij Hasenkampf aus der Vorsaison zurückgreifen kann. Die Importspots besetzen die Amerikaner Jeff Harper und Kenneth Cooper. Beide agieren auf den großen Positionen und sollen für Scoring in Korbnähe und Dominanz beim Rebounding sorgen.

Wie EN Baskets-Coach Pure Radomirovic gegen die „Twin-Towers“ aus Stahnsdorf agieren lassen möchte, wollte er nicht verraten. Basis für den Auswärtserfolg der EN Baskets Schwelm soll –wie immer- die Defense sein, die in der 1.Halbzeit des Testspiels gegen die Dragons Rhöndorf recht gut funktionierte. „Wir haben ein enormes Trainingspensum hinter uns. In der 2.Halbzeit gegen Rhöndorf waren wir platt. Aber gegen Stahnsdorf werden wir 40 Minuten sehr intensiv verteidigen können.“ sagt der Baskets-Coach. Die EN Baskets hoffen auf einen guten Saisonstart und freuen sich darauf, möglichst zwei Meisterschaftspunkte aus Brandenburg mit nach Hause zu nehmen.

 

1.Saisonspiel 2015/2016
RSV Eintracht –EN Baskets Schwelm
27.09.2015
17:30 Uhr
Sporthalle der Berlin Brandenburg International School
Am Hochwald 30
14532 Kleinmachnow

 

Etwas für interessierte Fans:
Wer möchte am 27.09.2015 mit dem Team nach Stahnsdorf fahren? Wir haben noch Plätze im Bus frei! Bitte hier oder unter info@www.en-baskets.de anmelden. Kostenpunkt 20€.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.