EN Baskets am Freitag gegen ETB Wohnbau Baskets!

EN Baskets am Freitag gegen ETB Wohnbau Baskets!

Am Freitagabend geht es wieder rund in der Halle West zu Schwelm. Dann erwarten die EN Baskets Schwelm, den ProA-Ligisten ETB Wohnau Baskets aus Essen. Die Essener sind wahrhaftig nicht ein Krösus im Bundesliga-Unterhaus, schaffen es aber von Jahr zu Jahr, durch gutes Wirtschaften und einem hervorragenden Scouting, einen starken Kader auf den Platz zu zaubern. In der Spielzeit 2014/2015 feirten sie mal wieder den Einzug in die Playoffs der ProA, mussten sich da aber gegen starke Nürnberger in der 1.Runde geschlagen geben. Über weite Strecken der regulären Spielzeit schienen sie die Überraschungsmannschaft der Liga zu sein.
Nun treffen die Mannen von Coach Radomirovic auf die Wohnbau Baskets. Es wird eine richtige Herausforderung für die EN Baskets Schwelm werden, gegen das von Igor Krizanovic betreute Team zu bestehen. Dass die Aufgabe nicht einfach wird, ist allen Beteiligten bei den EN Baskets klar. Nur wird man sich keinesfalls verstecken wollen. Baskets-Geschäftsführer Omar Rahim zeigt sich kämpferisch: „Wir haben endlich einen richtigen Brocken vor uns und werden nach dem Spiel wissen, wo wir wirklich stehen. Wenn unsere Defense noch ein wenig besser klappt, als am vergangenen Wochenende, können wir uns durchaus einen Erfolg vorstellen. Es wird ein richtiges Preseason-Highlight für uns!“

Mit dem Teambus nach Stahnsdorf!

Die bisherigen Leistungen der EN Baskets waren ordentlich, sollen aber in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart am 27.09.2015 noch mal auf ein höheres Level gebracht werden. Dann steht das erste Saisonspiel in Stahnsdorf auf dem Programm. Zu diesem Spiel setzen die EN Baskets einen Reisebus für das Team ein. Interessierte Anhänger können die Mannschaft zu der ersten Auswärtsfahrt der Spielzeit 2015/2016 begleiten. Es wird während des Spiels am Freitag darüber informiert.

 

EN Baskets Schwelm – ETB Wohnbau Baskets Essen

Datum: 11.09.2015

Beginn: 20:45 Uhr (Einlass 20:00 Uhr)

Ort: Halle West, Holthausstr. 15, 58332 Schwelm

Eintritt: 3,00€

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.