Die Preseason der EN Baskets ist los gegangen!

Die Preseason der EN Baskets ist los gegangen!

Am Montag, den 10. August rief Trainer Pure Radomirovic die Spieler zusammen, stellte seine Erwartungen an die Spieler für die Saison klar. Unmittelbar danach startete die erste Preseason-Einheit in der Halle West. Bis zum 26.09.2015 hat die Mannschaft Zeit, die entsprechende körperliche Fitness für die kommende Spielzeit und ein intaktes Mannschaftsgefüge zu formen. Mit Sebastian Schröter, Mathias Perl, Lukas Erdhütter, Mirko Krieger und Leo Padberg sind insgesamt 5 Akteure der vergangenen Saison noch im Kader. Gleich 9 weitere Spieler werden zum Team 2015/2016 gehören. Neben Vladimir Pinchuk, erhielt auch Dominik Stodolski einen Platz im ProB-Kader. Beide Jugendspieler sollen aber primär in der Regionalliga-Mannschaft der RE Baskets aufgebaut werden, und sich an die ProB-Intensität gewöhnen. Auch Neuzugang Zeljko Novak, der am frühen Montagmorgen direkt aus Kroatien kam, war bereits mit von der Partie. Den ersten öffentlichen Auftritt haben die EN Baskets bereits am kommenden Samstag, den 15.08.2015. Dann gibt es ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Ennepetal Raccoons, dem Partnerverein der Baskets. Um 14:00 Uhr geht das Spektakel auf dem Sportplatz „Am Tanneneck“ in Ennepetal los.
Das erste Basketballspiel haben die Blau-Gelben dann am 22.08.2015 beim Turnier der BG Hagen. Bis dahin durchlaufen die Mannen um Kapitän Schröter zahlreiche und sehr anstrengende Trainingseinheiten.

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.