Combo-Guard Zeljko Novak läuft für die EN Baskets Schwelm auf!

Combo-Guard Zeljko Novak läuft für die EN Baskets Schwelm auf!

Der Kader der EN Baskets Schwelm 2015/2016 nimmt allmählich Formen an. Zwar weilt Trainer Pure Radomirovic noch im Urlaub, hält aber täglichen Kontakt zur Sportlichen Führung, um die Kaderplanung voran zu treiben. In Kroatien ist der Baskets-Trainer fündig geworden und verstärkt den Kader um einen Combo-Guard. Der 26-jährige Zeljko Novak heißt die Neuverpflichtung, spielte zuletzt bei BK Levice Patrioti in der 1. Slowakischen Liga (SBL) und kommt zunächst für eine Spielzeit. Bereits am kommenden Montag wird Novak in Schwelm erwartet und soll schnell in sein neues Team integriert werden. Der 1,84m große Kreativspieler erzielte in der starken SBL in der Saison 2014/2015 5 Punkte in knapp 20 Minuten durchschnittlicher Einsatzzeit. Sein neuer Trainer ist von den spielerischen Qualitäten und Stärken überzeugt: „Mit Mathias Perl und Zeljko Novak haben wir nun zwei Akteure, die auf der Guard-Position agieren sollen. Zudem ist Zeljko korbgefährlich, kann aber auch Abschlüsse für seine Mitspieler kreieren. Er hat in einer wesentlich stärkeren Liga gespielt als die ProB. Der wird uns weiter bringen!“

 

Name: Zeljko Novak
Geb. am: 20.11.1989
Positionen: PG/SG
Größe: 1,84 m
Nationalität: CRO
Bisherige Vereine: BK Levice Patrioti, BK Iskara Svit, BK „Vindija“ Varazdin, BK Cedevita Zagreb

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.