„Baskets Weekend“ am 20./21.08.2016 + Rollstuhlbasketballspiel

„Baskets Weekend“ am 20./21.08.2016 + Rollstuhlbasketballspiel

Die EN Baskets Schwelm gehen in die letzten 4 Wochen der Vorbereitungsphase und läuten diese mit einem großen Basketball-Wochenende ein. Am kommenden Samstag und Sonntag erwarten die Schwelmer gleich zwei Hochkaräter in eigener Halle. Am Samstag um 17:00 Uhr (Einlass 16:15 Uhr) empfängt das Team von Trainer Falk Möller, die Iserlohn Kangaroos, die sich in der kommenden Saison wieder um die oberen Plätze in der ProB bemühen. Vielleicht schaffen sie in der Saison 2016/2017 den sportlichen Aufstieg in die ProA! Für das Schwelmer Team wird es bereits das zweite Testspiel in der Preseason sein. Das erste Spiel trugen die EN Baskets vor wenigen Tagen beim Ligakonkurrenten SV Hagen-Haspe und setzten sich knapp durch. Aber erst im Laufe dieser Woche wird der Baskets-Kader komplett sein. Dann wird es so langsam ernst!

Der Eintritt für das Spiel am 20.08. gegen Iserlohn ist frei!!!!

 

Am Sonntag, den 21.08. geht es dann direkt weiter! Zunächst wird das erste Rollstuhlbasketballspiel in der neuen Schwelmer Halle stattfinden. Um 14:00 Uhr bestreiten die Regionalligisten RBC Köln 99ers 2 und die RBG Dortmund ein Testspiel. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, denn die Saison der Rollstuhlbasketballer beginnt ebenfalls in wenigen Wochen. Der Geschäftsführer des Kölner Teams, Sedat Özbicerler, der das Schwelmer Rollstuhlbasketballprojekt tatkräftig unterstützt, gab bereits vor 3 Wochen sein OK für das Event und lud prompt die Gegner aus Dortmund ein. Wir würden uns freuen, wenn bereits zum Rollstuhlbasketballspiel viele interessierte Zuschauer, den Weg in die Halle finden.

Anschließend gibt es ein weiteres basketballerisches Highlight! Die EN Baskets Schwelm empfangen den ProA-Ligisten Rheinstars Köln, die von Arne Woltmann gecoacht werden. Die Kölner übersprangen nach ihrer Meistersaison 14/15 die ProB und traten direkt in der ProA an, wo sie sich sportlich halten konnten. Das ambitionierte Team wird versuchen, erneut in der ProA eine gute Rolle zu spielen. Ihr erklärtes Ziel heißt BEKO BBL – und das so schnell, wie möglich! Wie eingespielt die Baskets um Routinier Tofer Speier sein werden, können die Basketsfans und auch andere interessierte Zuschauer am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr erleben.

Die Tageskarte für das Event am 21.08. kostet für jung und alt nur 3,00 €.

 

Baskets Weekend

20.08.2016        17:00 Uhr         EN Baskets Schwelm              –          Iserlohn Kangaroos

Der Eintritt ist frei!!!

 

 

21.08.2016        14:00 Uhr         RBC Köln 99ers 2                    –          RBG Dortmund

                            17:00 Uhr         EN Baskets Schwelm               –          Rheinstars Köln

Die Tageskarte kostet für alle Zuschauer (Erwachsene und Kinder) pauschal 3,00 €

 

 

Alle Spiele finden in der Sporthalle Schwelm (Milsperstr.35, 58332 Schwelm) statt!

 

Keine Kommentare

Kommentar-Funktion deaktiviert.