Artland Dragons landen in der Halle West! Zum ersten Mal steht Tofer Speier an der Seitenlinie!

Artland Dragons landen in der Halle West! Zum ersten Mal steht Tofer Speier an der Seitenlinie!

Am Karnevalswochenende empfangen die EN Baskets Schwelm die Artland Dragons aus Quakenbrück. Anfang des Jahrtausends gab es einige historische Spiele der beiden Kontrahenten in der 2.Basketball-Bundesliga, von denen noch viele Fans beider Lager sprechen.
Am morgigen Samstag um 19:30 Uhr geht es in die nächste Runde. Nachdem die Artländer aus der BEKO BBL zurückzogen und ihr Spielrecht in der ProB-Nord erhielten, hat die Liga eine Attraktion und einen weiteren großen Namen mehr. Sportlich läuft es bei den Drachen deutlich besser als bei den EN Baskets, dennoch scheint es, dass das Quakenbrücker Publikum nicht ganz einverstanden ist, was es da regelmäßig auf dem Platz sieht. Trotz aller Höhen und Tiefen, hält sich das Team von Dragan Dojcin auf einem Playoffplatz. Im Dezember verließ noch zu allem Überfluss das deutsche Talent Isaiah Hartenstein die Artländer und schloss sich ein halbes Jahr früher als geplant, dem litauischen Topclub Zalgiris Kaunas an.
Die EN Baskets Schwelm gehen mit Kristofer Speier als neuen Trainer ins Rennen und glauben, dass er die Spieler so erreicht, dass eine sportliche Trendwende eingeleitet werden kann. Die erste gemeinsame Trainingseinheit fand bereits am vergangenen Mittwoch statt. Bis einschließlich Samstag wird alles getan, um im wahrscheinlich letzten Spiel in der „Hölle West“ einen Erfolg zu erzielen. Mit einem Sieg, sich von der Halle zu verabschieden ist das Ziel aller Spieler und Fans der EN Baskets Schwelm. Bis zum aktuellen Zeitpunkt sind alle Spieler fit und können auflaufen.

EN Baskets Schwelm – Artland Dragons
Samstag, den 06.02.2016
Spielbeginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Hölle West, Holthausstr. 15, 58332 Schwelm

Achtung liebe Dauerkartenbesitzer!!!

Die Dauerkarten für die neue Sporthalle liegen am 06.02. beim Spiel gegen die Artland Dragons und am 09.02. gegen Phoenix Hagen an der Kasse abholbereit!!!

 

Bitte kommt verkleidet! Es ist doch Karneval!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.